Fahrlehrer ZUKUNFTSSICHERER Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil 63%
Nein, weil 38%

10 Antworten

Nein, weil

Sobald das autonome Fahren Serienreife erreicht, wird die Nachfrage sinken. Dann soll der ÖPNV massiv ausgebaut werden und individuelle Fortbewegung für immer weniger Menschen möglich sein. Die nächsten 10-20 Jahre kannst den Job aber machen. Da gehe ich zumindest von aus.

Ja, weil

Lehrerberufe wird auch die Industrialisierung nicht so schnell ablösen können.

Ohne Auto geht in unserer Welt nichts. Kunden wirst Du also immer haben.

Ja, weil

Es wird zwar irgendwann autonomes Fahren geben, aber man muss trotzdem lernen wie das geht :)

Ja, weil

Solange es von Menschen fahrbare Autos gibt, werden Fahrlehrer benötigt. Was erstmal noch der Fall sein wird.

Ich denke ja. Er wird zwar vielleicht nicht mehr ganz in der Art wie heute Ausgeübt werden, er wird sich in seiner Art ändern. Aber es wird mit Sicherheit der große Teil darin bestehen, die Verkehrsvorschrift und das Verhalten im Strassenverkehr zu vermitteln. Vielleicht müssen ja auch bald alle Fahrradfahrer einen Führerschein machen um mit dem Rad am Strassenverkehr teilnehmen zu können. Wer weiß, vielleicht gibt es dann auch noch den Fußgängerschein. Schließlich ändert sich durch das Autonome fahren in vielen Bereichen etwas.