Fahrlehrer werden Kosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.fahrlehrer-akademie-seela.de/fahrlehrerausbildung/ausbildungskosten1.html

Ja, die Aussage ist korrekt.. es gibt aber mit Glück hohe Förderungen, da Fahrlehrer echt gesucht werden. Geld verdient man nur in dem 4 monatigem Praktikum.

Schaut euch auf der Seite mal um, da steht alles Wissenswerte drin. Führerscheine: je nachdem welche Klassen man unterrichten will, muss man die FS haben und eine extra Lizenz für die Klasse erwerben.

Ein Freund von mir hat vor drei Jahren erst die Ausbildung gemacht. Die Summe ist schon mal sehr nah an der Realität Punkt er selbst hat aber allerdings nur die fahrlehrer Lizenz für die Klassen b und BE.

mein fahrlehrer hatte mir vor 25 jahren gesagt, dass das 100.000 mark kostet

für 11.000 hast keine lkw-lehrlizens

ich finde das in ordnung, 11k sind nix für eine selbstständigkeit

hat dein freund halt pech

er braucht eh noch viel mehr geld, für die fahrschule

ist pech, er soll weiter seinen job machen

Ramena
Fragesteller

Ok danke man kann aber auch etwas freundlicher schreiben

Außerdem wollte ich Fragen ob man mehrere Führerscheine haben muss um Fahrlehrer zu werden und wenn ja welche das sind.

Muss nicht, aber man muss natürlich die Fahrerlaubnis haben für die Klassen, die man unterrichten will.

Und B hat nun mal "jeder".

Jede weitere Fahrerlaubnis plus Fahrlehrerlizenz macht den Fahrlehrer interessant für die Fahrschule, wo man sich bewirbt. Logisch. Hat man nur B, ist man schnell ersetzbar.

Die Fahrschule hier um die Ecke hat nur einen Fahrlehrer mit Treckerlizenz, den werden sie sich also warm halten.

Erkundige dich bei Fahrschulen die Fahrlehrer suchen. Die können dir sicher helfen und aus der Praxis berichten.