Fahrlehrer Beruf mit Zukunft?

6 Antworten

Autonomes Fahren steckt noch in den Kinderschuhen.

Bis das Flächendeckend für alle in D kommt wird es dauern.

Selbst dann gibt es ggf Bereiche für die es nicht gilt, z.b.:

  • Roller und Motorrad
  • Landwirtschaftliche Maschienen
  • Auslandsreisen in Länder wo es verboten ist

Das würde maximal die Anzahl der Kunden reduzieren und das auch nur in der Annahme das Autonomes Fahren den Führerschein fürs Auto und den LKW obsolet macht. Das würde ich aber nicht glauben.

Dann wären ja Leute alleine in Fahrzeugen die sie nicht bedienen können mit Verkehrsregeln die sie nicht kennen und hätten ein Problem sobald die Technik versagt. Ein Fahrtüchtiges Auto mit einem Fahrer das nicht gefahren werden kann. Ich glaube nicht das man das Szenario in den nächsten Jahrzehnten haben will.

Es wird immer Fahrlehrer brauchen, aber nicht mehr so viele. Das autonome Fahren wird kommen

Selbst dann brauchtv man einen Früherschein. Man muss ja im Notfall eingreifen können.

Außerdem kennt niemand das Datum wann autonomes fahren perfekt ausgereift ist und es sich jeder Mensch leisten kann.

Fahrlehrer gibt's also noch ein Weilchen

Auf jeden Fall, es wird sich nicht jeder ein Auto leisten können das automatisch fährt

das fahren muß trotzdem gelehrt werden - für menschen die denken können .

diese autonomen werden nur im betriebshof fahren !