Fahren ohne Fahrerlaubnis, Halter wusste nichts?

7 Antworten

Das wird davon abhängen, ob man deinem Vater nachweisen kann fahrlässig gehandelt zu haben.

Konnte er wissen, das du den Schlüssel nimmst oder nicht?

Reicht es in dem Fall ihn zu verstecken oder nicht?

Wenn du den Schlüsseln erst nach intensivem suchen gefunden hast, wird es wohl ohne Konsequenzen bleiben, das er den Schlüssel im Tresor wegschließen muss ist wohl eher unverhältnismäßig.

Lexa1  14.02.2024, 17:04

So ist es.

Deinem Vater kann in diesem Fall nichts passieren

Vorwerfen kann die Polizei natürlich das Zulassen einer Fahrt ohne Fahrerlaubnis. Beweisen wohl eher nicht. Wenn der Staatsanwalt deswegen Anklage erhebt, gibts dazu halt eine Gerichtsverhandlung.

Mir ist das leider auch passiert, das ich ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto meiner Mutter gefahren bin, wurde dementsprechend auch erwischt von der polizei. Ich hab es nämlich immer nachts gemacht, und meine Mutter hat eine anzeige dafür bekommen das sie den schlüssel nicht richtig versteckt hatte das da keiner dran kommt.. wurde jetzt aber auch freigesprochen also kann sein das dein Vater nichts damit zu tun haben wird oder angezeigt wird aber dann direkt freigesprochen, weiß es leider nicht so ganz