Fahren ohne Brille?

4 Antworten

Solange du nicht wirklich gehäuft mit Ordnungswidrigkeiten aufällst und somit die Frage aufkommt, ob du überhaupt geistig in der Lage bist dich an Verkehrsregeln zu halten, steht jede Ordnungswidrigkeit für sich. Du bezahlst diese paar Euro und damit ist der Fall abgeschlossen.

Wobei sowas sowieso eher eine Ordnungswidrigkeit ist, die für Polizeikontrollen weniger interessant ist. Interessanter ist das eher, wenn ein Unfall passiert ist und man einen Schuldigen sucht. Jemand, der gefahren ist obwohl er nicht gut genug gucken konnte, hat zumindest mal mit Fahrlässigkeit zum Unfall beigetragen.

Untersagung der Weiterfahrt, bis die Brille auf der Nase sitzt.

Nichts. Das kostet 25 Euro und fertig. Beim nächsten Mal auch.

bei einer Kontrolle wird es aufs Gleiche hinauslaufen.

die Brille ist im Führerschein eingetragen.

bei nem Unfall kann es durchaus Folgen haben. Versicherungsmäßig