Facharbeit über Samurai?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ein spannendes Thema, weil die Samurai eine lange und wechselvolle Geschichte haben (bitte nicht die Netflixdoku sehen!)

Am Aufstieg dieser Kriegerkaste bis hin zur längst unbedeutenden aber noch in uralte Traditionen lebenden Samurai des 19. Jahrhunderts.

Letztlich waren sie mitprägend für sie japanische Kultur.

Irgendwann wurden sie abgeschafft, gegen ihren Willen natürlich... spannend

Wie Du willst.

Entweder etwas weniger detailiert alles einwenig anreißen oder ein spezielleres Thema etwas weiter in die Tiefe.

Ich würde es davon abhängig machen, ob Du mehr Quellen über Allgemeines hast oder eher zu einem Detailthema mehr spezielleren Stoff hast.

Du könntest ja mal über den Kodex Der Samurai und deren Philosophie reden