Themen für eine Facharbeit in Geschichte?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Eine Dankbare Aufgabe, allerdings das Fuer und Wider halten sich die Waage ueber die Bewertung in der Geschichte.

Das ist übrigens eine umstrittene Frage mit dem Overlord. Warum setzte er so spät ein, also erst 1944, obwohl Stalin schon als Alliierter, die zweite Front von den USA abfragte als er in Stalingrad und Moskau unter Druck stand? Dann welchen Nutzen brachte diese Amphibien Landung mit sich, ist es nur eine Beschleunigung fuer die Verkürzung des Krieges, oder gar eine Kriegsentscheidende Landung gewesen?

https://www.degruyter.com/document/doi/10.1524/9783486852028-015/pdf

Soll die Richtung 2.weltkrieg bleiben?

Lukas480
Fragesteller

ne das muss nicht unbedingt