Facebook Account gesperrt wegen Namen

2 Antworten

Einen Ausweis bekommt man schon mit 16 Jahren. Wenn Du jünger bist - was ich vermute. Dann hast Du doch eventuell andere Ausweise (Schülerausweis oder ähnliche) - eventuell haben Deine Eltern auch einen Kinderausweis - den man z.B. freiwillig beantragen kann für Urlaubsreisen.

Ichlachexnoch
Fragesteller

Kann ich mein Schülerausweis schicken? & danke :)

matzender  01.07.2015, 09:51
@Ichlachexnoch

Natürlich kannst Du das probieren und hoffen das dann alles geklärt ist.

Du solltest Dir aber im Klaren sein das Du eventuell gesperrt wirst/bleibst wenn Du noch keine 13 bist.

Denn das offizielle Alter was Facebook angibt ist mindestens 13 Jahre. Und im Netz gibt es Meldungen von Usern die dann gesperrt wurden, als Facebook bemerkt hat das der User jünger als 13 war.

Ichlachexnoch
Fragesteller

Okay danke schön !:)

Ich habe 5 falsche Facebook-Profile ... und ich habe nicht bei einem einzigen so ein durchgeknalltes Ansinnen gehabt ...
Ich weiss jetzt nicht, ob es tatsächlich bei Facebook so verblödete Leute gibt, die "Nachweise" verlangen, die gar nichts nachweisen ... oder ob Du es da mit einem Pishing Versuch zu tun hast.

Beschwere Dich beim Facebook Support.

Siraaa  30.06.2015, 20:51

das kommt in letzter Zeit sehr gehäuft vor (man findet sogar Artikel in Onlineausgaben von Zeitschriften darüber), ist halt immer ein wenig Glückssache, ob man erwischt wird oder nicht.

Jemand der Susi Sonnenschein heißt, der wird vielleicht eher geprüft, als wenn sich die selbe Person Susi Müller nennt. (und nicht so heißt)

zervo  30.06.2015, 22:10
@Siraaa

Facebook ist zwar ein Verein von völlig verdrehten Geschäftemachern ... aber selbst solche Informatik Spinner fangen nicht an, Namen zu anylysieren, ob deren Inhalt irgendwie "lustig" klingt. Die sind sogar derartig dämlich, dass sie meinen Geburtsort (und die Geburtsorte von Millionen von Facebook Nutzern) nicht einmal richtig schreiben können (ich habe mal versucht meinen richtigen Geburtsort .. eine gross Stadt ... einzutragen ... den kennen diese Banausen, von Facebook nicht und ersetzen ihn durch einen falschen Ortsnamen).

Pishing und andere Betrügereien im Internet bauen immer darauf auf, dass verdrehte Betrüger, die verdrehten Spinnieen von anderen ausnützen um ihren Betrügereien einen seriösen Anschein zu geben.
Ausserdem ist es noch so, dass Facebook absolut kein Interesse daran hat, die Adressen der "Kunden" zu überprüfen. Da kommt dann nämlich dabei heraus, dass die Adressen, die das Kapital von  Facebook sind, zu über 80% "fake" sind.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass ein paar Dummköpfe, von Facebook dabei sind, auszuprobieren, wie viele "Kunden" "fake" sind ... will heissen, die haben da vielleicht ein paar hundert Nutzer ausgewählt, denen sie den Ausweis verlangen, um abzuklären, wieviele davon antworten und wieviele Profile "faul" sind.

Schlimm ist dabei, dass Betrug immer Betrug nach sich zieht.

Ichlachexnoch
Fragesteller

Und was soll ich dagegen tun?

zervo  30.06.2015, 22:12
@Ichlachexnoch

Verlange vom Support von Facebook, dass die das Problem lösen .. und sage ihnen ganz klar, dass Du sie für die Komplizen von Betrügern hällst.