Extremer Kühlwasserverbrauch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja 75%
vielleicht 25%
nein 0%

5 Antworten

ja

Zylinderkopfdichtung ist wohl fällig, aber wenn du regelmäßig nachfüllst, ist es zwar unschön aber das Auto wird es überleben. Ich hab selbst ein Auto mit kaputter Zylinderkopfdichtung noch 3 Monate bis Ablauf TÜV gefahren.

JohnWayne1106  18.11.2021, 23:29

Nicht jedes Auto überlebt einen ZKD Schaden...

Wenn Kühlmittel in den Zylinder läuft, ist Schicht im Schacht...

Meine Mutter ist mit einer Kaputten ZKD 3000 Kilometer noch gefahren, bis ich die Dichtung gewechselt habe.

ja

Tot Gesagte leben länger, das gilt besonders für ältere Autos. Man staunt wieviel Mißbrauch so eine Verbrennungskraftmaschine vertragen kann wenn es sein muß.

Ich kann Dir genau sagen was passiert wenn Du ewig so weiter fährst weil ich so einen Motor mal ohne Zylinderkopf gesehen habe: das überhitzte Wasser hatte kleine Krater in die Zylinderwände gesprengt, in die einen mehr, in die anderen fast nicht. Da muß aber heftiger Wasser eingedrungen sein als bei Dir.

ja

Wahrscheinlich Defekte Zylinderkopfdichtung.

Mit Glück hauts bis zum Ende des Jahres noch hin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber nur wenn du ihn schonend fährst..

Der hat wohl ein Problem mit der Zylinderkopfdichtung bzw diese ist fertig

Woher ich das weiß:Hobby
vielleicht

Wenn du sparsam fährst also untertourig und kein hohe Last gibst sollte er nicht überhitzen.