Exquisit Spülmaschine - Fehlermeldung! (Vorspülprogramm blinkt)

3 Antworten

Wie alt ist denn das Gerät?

Wenn ein Geschirrspülers eher selten benutzt wird, ist das eigentlich sehr schlecht, denn das Innenleben verkalkt ungleich viel schneller und der Kalk hat zwischen den einzelnen Spülvorgängen immer reichlich Zeit, sich so richtig festzufressen.

Ich würde zwei Dinge versuchen:

  • Stecke das Gerät einmal aus (ersatzweise kanst du auch die Sicherung herausnehmen) und warte ca. 10 Minuten. Vielleicht ist es ein einfacher Elektronikfehler, der sich dadurch wieder aufhebt.

  • Kaufe dir einen speziellen Spülmaschinenreiniger, säubere vorher die Siebe und Sprüharme und lass dann diesen Reiniger durchlaufen.

Sonst fällt mir im Moment leider auch nicht viel ein. Ein paar hilfreiche Tipps rund um den Geschirrspüler findest du auf jeden Fall noch hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/geschirrspuelerratgeber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Auch wenn der Thread schon grau verstaubt ist, gibts eine Antwort aus der Bedienungsanleitung:
Fehlercodes:
All in 1 Programm blinkt - Längere Einlassdauer - Wasserhahn nicht aufgedreht oder zu niedriger Wasserdruck. Evtl. Wasseranschluss verkalkt. Installateur hinzuziehen.
Kurzspülprogramm blinkt - Überflutung - Zu viel Wasser eingelassen.
Kundendienst: EGS GmbH, Dieselstraße 1, 33397 Rietberg. kontakt@egs-gmbh.de Tel: 02944 / 9716-6

Ja Typisch Billigfirma, eine lösung deines Problems weiss ich jetzt auf anhieb auch nicht, ich kann dir nur empfehlen, kauf dir das nächste mal ein Markengerät (Siemens, Bosch, Miele) Diese Baumarktdinger aus dem Sonderangebot kannst du getrost vergessen!!!