Spülmaschine spült alles milchig - salz - klarspüler - pille drin Warum?

7 Antworten

Macht meine auch gerne mal..... Ich kauf mir dann immer so nen Spülmaschinen-Reiniger, mit dem man das Innere der Spülmaschine sauber kriegt; scheinbar spült das Zeug auch die Düsen mal gut durch - danach geht es dann immer wieder für ne Weile....

Es kann auch am Salz liegen. Ist mir vor Jahren passiert, die Gläser waren alle milchig. Es war ein sehr grobes Salz, das sich vermutlich nicht gut aufgelöst hat. Um es wegzubekommen, habe ich den Verschluß für das Salzfach offengelassen und ein-zweimal gespült. Dann war das Salz weg. Und ich habe wieder ein gutes Salz (von Calgon oder ähnliches) gekauft und eingefüllt. Dann war alles wieder in Ordnung. Bitte - was verstehst Du unter "Pille"? die Waschmittel-Tabs?

Wenn Meine milchig abspühlt, fehlt ganz klar das Salz, die meisten Maschinen haben doch eine Salzanzeige. G.Elizza

Das Verhältnis dieser Dinge stimmt nicht.

Möglicherweise zu wenig Klarspüler.

meine mag den interruptus nach dem 2. gang auch nicht. nach dem letzten ist dann alles klar ...