Exekutivüberhang in Deutschland?

1 Antwort

Damit wir uns richtig verstehen:

Legislative, Gesetzgebung. Judikative, Rechtsprechung. Exekutive, vollziehende, ausübende, vollstreckende Gewalt...

Merkwürdige Wortschöpfung, aber zugegeben ideenreich, wenn man Kritik an zu viel Polizei, Ordnungsamtsmitarbeitern etc. los werden möchte und nicht gleich sagen will "es gibt zu viele Bullen"..

Dass es bei der Polizei auch Bullen gibt, also gewaltbereite Kandidaten, die fehlbesetzt wurden, ist unbestritten...

Ich sage immer, dass so manche 20jährige sich entscheiden Bulle zu werden, während andere sich entscheiden offen kriminell agieren zu wollen... Mit solchen Kandidaten, also den Bullen, hatte ich auch schon zu Genüge zu tun. Aber das sind Ausnahmen und nicht die Regel!

Trotzdem ein klares Nein, im Gesamten haben wir keinen "Überhang" an Exekutive, eher ist das Gegenteil der Fall.

Nur zwei Beispiele, die man mir glauben kann:

Ich lebe an einer Straße in der täglich Idioten-Rennen stattfinden. Und das, obwohl sich die Wache nur 200m um die Ecke befindet. Dass eher selten etwas passiert, liegt am Verstand der anderen Verkehrtsteilnehmer und nicht am "Können" der Liebhaber von Schwanzverlängerungen!

Seit Jahren habe ich die Polizeinachrichten abonniert. Und da hat sich so einiges zum Schlechten entwickelt...

Ältere Leute werden tagsüber in aller Öffentlichkeit überfallen.

Beinahe täglich werden Geldbörsen geklaut und Kreditkartenbetrügereien, bzw. Versuche verübt.

Jeder Tante-Emma-Laden sieht sich sich seit ein paar Jahren genötigt, Security-Personal einzustellen.

Warum, wenn alles so friedlich und ehrlich ist?

Aber nicht nur das, seit einiger Zeit werden sogar Kinder Opfer von Raubüberfällen!

Wer da von weniger Polizeipräsenz träumt, ist genau das......

Zusatz

Dabei habe ich sogar die Dealer, (die vorwiegend aus bestimmten Gebieten stammen) und Junkies vergessen, alles ist ganz offen zu sehen......