Wird Deutschland ab 2100 wegen Geburtenraten untergehen?

4 Antworten

Es ist schwer vorherzusagen, wie sich die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland bis 2100 entwickeln wird und ob es zu einem signifikanten Rückgang der Bevölkerung kommen wird.

Es ist auch wichtig zu betonen, dass es nicht fair und korrekt ist, Migranten und deren Nachwuchs als "bildungsfern" zu bezeichnen. Es gibt viele Menschen, die aus anderen Ländern stammen und in Deutschland leben, die sehr gut ausgebildet sind und einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft leisten.

Man muss schon die Europäische Union als ganze Einheit sehen.

Europa wird es auch im Jahr 2100 noch geben. Nur eben nicht mehr so, wie wir es kennen.

Zumindest die Geburtenraten werden die Migranten ausgleichen.

Ja kann man sagen denn es werden viele menschen Rentner und keine jungendlichen die sie versorgen und ja Steuer zahlen