Wie verhält man sich bei starken Erdbeben?

10 Antworten

Bei einem Erdbeben helfen selbst die besten Ratschläge wenig. Sie sind nicht vorhersagbar und ist eines aktiv ist es zu spät.

Hat man noch einige Sekunden Zeit kann man unter einen stabilen Tisch oder Türrahmen gehen oder sehr schnell das Haus verlassen, aber meist kommt man nicht mehr dazu.

Wenn Möglich ins freie Wiese, ein Platz wo nichts schweres Runterfallen kann.

Leider geht so ein Beben spontan los, bis man das merkt was los ist, liegt der Träger schon auf einem drauf, oder die Decke kommt runter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Ich hab damals noch gelernt Türrahmen zb aufzusuchen und sich da rein zu stellen oder wenn möglich das Haus zu verlassen. Musste zum Glück nie versuchen ob das was taugt. Im Fall der Türkei hätte es vermutlich nicht viel gebracht wenn die Bausubstanz halt überhaupt gar nicht hält

hoermirzu  06.02.2023, 17:23

Nicht in Gegenden zeihen, wo die Wahrscheinlichkeit groß ist!

Gott gibt es doch!

Er zeigt auf seine Weise, was er von Erdowahn und Assad hält. Der russische Oberpope, ein Geheimdienst-Kollege Putins, mit dem Unteschied, dass er ins Ausland(Schweiz) durfte, war leider nicht da. Für ihn hat der Allmächtige noch eine besondere Aufgabe im Ärmel.

Ins Freie gehen, sonst in einen Türrahmem stehen oder unter einer massiven Tisch, so habe ich das mal gelesen. Sofern dazu überhaupt noch Zeit bleibt, mitten in der Nacht dürfte das schwierig sein.