Ex Freundin begeht Sozialbetrug Unterhaltsvorschuss trotz Ehe?

7 Antworten

Auf jeden Fall muss diese Sache möglichst bald geregelt werden, damit der Schaden letztlich nicht immer umfassender wird!

Ist es nicht möglich, die EX zu bewegen, die Angelegenheit selbst richtig zu stellen?! Am besten wäre das.

Hallöchen gesagt.

Wenn schon bei Antragstellung des Unterhaltsvorschusses die neue Ehe bestand, dann ist es wirklich Betrug, denn dann stände der Antragstellerin dieser nicht zu.

Wie das aber gehen soll, weil ja etliche Unterlagen dann die Ehe anzeigen müssten ist mir dabei schleierhaft?

Man kann natürlich auch eine dementsprechende Information an das Jugendamt geben. Das sollte jeder für sich entscheiden.

Gruß aus Berlin

Das Jugendamt informieren, damit man den Fall dort nochmal prüft. Selbstverständlich müsste sie, wenn es stimmt, die Beträge zurück zahlen. Und ich hätte auch kein Problem damit dies dem Jugendamt anzuzeigen. Sind schließlich unsere Steuergelder die sie sich so erschleicht.

Omasdo  18.01.2022, 13:23

So wie für Drogenverbote ..

Melde das dem Jugendamt. Melde das den Behörden. Lass dich nicht ausnutzen!

Der Kindesvater würde sich über diese Mitteilung sicherlich freuen.