Sonntagsfrage zur Bundestagswahl?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

AfD 36%
Sonstige 27%
Bündnis 90/Die Grünen 12%
FDP 9%
Die Linke 9%
SPD 6%
CDU/CSU 0%
LDanne  10.09.2023, 20:09

Was soll das bringen, außer rechten Schreihälsen eine Empörungsplattform zu biete? wahlrecht.de existiert.

Nic1035735
Fragesteller

Das lass ich mal außen vor. Mich interessiert einfach, was andere Menschen wählen würden und warum sie wählen.

6 Antworten

Sonstige

Ich stimme hier immer so ab das die Faschos nicht ganz oben sind. Lol

Sonstige

Volt

Sie vertritt meine Interessen eigen zu 100%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nic1035735
Fragesteller

Volt finde ich persönlich eine sehr interessante Partei.

Nic1035735
Fragesteller
@LauschixPro

Wenn’s um europäische Werte geht auf jeden Fall. Leider ist mir Volt zum Teil zu links.

Nic1035735
Fragesteller
@LauschixPro

Ende des Tages musst du entscheiden, was du wählen möchtest. Es ist auch oft eine Definition, was in der Mitte liegt, was links oder rechts liegt. Ich kann dir nur sagen wähle das, was du für richtig hältst. Und lass dich nicht davon beeinflussen, wenn eine Partei am größten ist. Wähle die Partei, die am meisten deine Interessen und Meinung vertritt.

LauschixPro  03.10.2023, 11:01
@Nic1035735

Das werde ich tun, Volt oder FDP

doch das links rechts und Mitte definierbare Begriffe sind dann erklär mir wie man die AFD als links definiert oder die Linke als rechts oder mittig definiert

AfD

Die anderen Parteien sind anscheinend nicht die besten für De.

LauschixPro  22.09.2023, 00:45

Homophobie? Rassismus? EU austritt damit wir ganz am ende sind ?! Das ist AFD

Sonstige

Aktuell wäre ich Nichtwähler kann sich aber gerne ändern

Nic1035735
Fragesteller

Okay, was müsste sich in deinen Augen ändern, damit du wählen gehen würdest?