Eure Meinung zu höherer Tarifbindung?

2 Antworten

Von Experte Geraldianer bestätigt

Sie wäre durchaus wünschenswert.

Wünschenswert wäre aber auch, dass 62 Prozent der Beschäftigten auch Mitglied in einer Gewerkschaft sind und das Streiten nicht immer nur den paar Millionen überlassen, die dafür auch ihre Beiträge zahlen.

Eine Gewerkschaft, die in einem tariffreien Betrieb gut organisiert ist, kann auch dort sehr viel bewirken. Ohne Mitglieder ist das aber nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Finde ich sehr gut.