Erzeugt diese Sonnenblume etwa zu früh die zweite und dritte Blatt?

3 Antworten

Nein, die Temepraturen sind soweit kein Problem mehr und falls Du den Abstand zu den Keimblättern meinst - der Teil wird sich noch etwas strecken. Das ist immer auch von den Temperaturen, der Nährstoffverfügbarkeit usw. usf. abhängig.

Die Pflanze schaut normal und gut aus. Kein Grund zur Sorge.

Hab Vertrauen, dass die Pflanze das schon richtig hinkriegt. Abhängig von den verfügbaren Nährstoffen, der Wassermenge, den Lichtverhältnissen usw. spriessen die Blätter halt ein bisschen früher oder später. Insgesamt kommt das schon gut.