Sonnenblume hat gelbe Blätter?

2 Antworten

die untersten 2 Blätter sind die Keimblätter. Sobald sich neue Blätter bilden haben diese Ihren Dienst getan und sterben ab. Da gilt für fast alle Pflanzen.

Darüber hinaus fehlt es den größer werden PFlanzen oft an Dünger, solange diese noch im Topf stehen. Vor allem an Stickstoffdüngung. DAs bewirkt die gelben Blätter.

Kein Grund zur Panik. Sobald diese ins Beet versetzt wurden, regeneriert sich die Pflanze.

Dennoch könntest du einmal die Woche mit 50% Konzentration Flüssigdünger einbringen. Bitte nicht die volle Dosiereinheit, das könnte noch zuviel für die jungen Pflanzen sein.