Erweitertes Führungszeugnis nach arbeitsbeginn nachreichen?

4 Antworten

Es ist kein Problem es nachzureichen - dem ArbG dürften die aktuellen Problematiken bekannt sein - das einfache Führungszeugnis ist unerheblich und brauchst Du auch nicht beantragen..

Wenn es nicht anders geht, bleibt dir ja nichts anderes übrig.

Dann würde dir aber bei einem negativen Führungszeugnis wieder gekündigt.

Sebiss332
Fragesteller

Wie meinst du das? Also negativ ist nichts. Hab nie was mit der Justiz zu tun..

DerHans  12.12.2020, 10:42
@Sebiss332

Dann kannst du das ja so deinem Arbeitgeber mitteilen. Der muss dann eben warten, bis dir das Zeugnis vorliegt.

Das einfache Führungszeugnis dass du beantragt hast hättest dir sparen können.

Damit können die nichts anfangen. Das hilft dir auch nicht Übergangsweise weiter. Ich frag mich sowieso, wieso du deine Frage hier stellst, und nicht bei deinem Arbeitgeber. Das letzte Wort dazu hat nämlich der.

Gib deinem künftigen Arbeitgeber einfach Bescheid. Unter diesen Umständen sollte das kein Problem sein und die Feiertage bremsen das ja zusätzlich.

Es kommt öfters vor dass so etwas nachgereicht werden muss weil es zeitlich vorher nicht mehr reicht.