Polizeiliches Führungszeugnis kommt seit 6 Wochen nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Bundesamt für Justiz ist da erstmal nicht dein Ansprechpartner!

Die Lieferfrist beträgt bei normalen Führungszeugnissen maximal drei Wochen.

Kommt das FZ nicht an, hast du dich erneut beim Meldeamt zu melden, die dann einen sogenannten Zweitantrag beim BZR stellen, der die drauf aufmerksam macht, dass das FZ noch nicht angekommen ist. Dieser Zweitantrag ist für dich kostenfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
codexpoet
Fragesteller

Lieben Dank fuer die nette uns ausfuerliche Antwort! So mache ich das. Ich wuensche frohe Festtage!

Zum Bürgeramt gehen und nachfragen. Was denn sonst?

Was sollen WIr da machen?

codexpoet
Fragesteller

Vielleicht kennt jemand doch eine Mail oder Telefonnummer wo man das Justizamt diesbezüglich kontaktieren kann?Vielleicht kennt jemand doch eine Mail oder Telefonnummer wo man das Justizamt diesbezüglich kontaktieren kann?

Warum fragst du nicht beim Bürgeramt nach?

codexpoet
Fragesteller

Erlauben meine Arbeitszeiten nicht. Außerdem glaube ich werden die da wenig Ahnung haben was im Justizamt vorgeht...

francis1505  04.12.2019, 19:46
@codexpoet

Du wirst doch wohl ein Telefon zur Verfügung haben! Und wenn der Antrag aus welchem Grund auch immer bei denen verloren gegangen ist, dann werden auch die das am ehesten wissen.
ich kann echt nur den Kopf schütteln. Hoffentlich bist du bei der Arbeit etwas selbständiger.