Erweitertes Führungszeugnis nachreichen?

2 Antworten

da es da um kinder geht, würde ich da keine sekunde zögern dich vorher zu überprüfen oder dir eine absage zu erteilen. Es gibt sehr viele menschen die sich sehr über so einen platz freuen werden - die haben ihre unterlagen schon zusammen und keinen urlaub und party gemacht.

  • ich glaube - deine überzeugung reicht da noch nicht aus für eine gesicherte zukunft für dein leben. Nicht für die anderen.
  • Wenn du an der kasse stehst und schon muffelst und unbedingt klopapier brauchst für deine erste wohnung - dann glaube mir, wird dir der EC-Karten automat genauso tief und innig vertrauensvoll erklären wie und warum oder ob er dir nicht glaubt und von was er da so genau überzeugt ist - und daran glaubt dann auch das kassenpersonal. Da hast du es gleich mehrfach "verschissen".

ich weis, der vergleich ist weit her geholt - aber ohne das erweiterte führungszeugnis, kämen da noch so einige andere "weit hergeholte vergleiche" als argument, warum dat teil so sehr wichtisch iss..

Woher ich das weiß:Recherche

AvatarLuffy
Fragesteller

Ich verstehe, das ich Mist gebaut habe.

Ich habe die von der Schule angeschrieben, dass ich es am Anfang des ersten Halbjahres machen will. Und sie haben mir jetzt vor 2 Tagen trotzdem das Formular geschickt. Dann müssten die doch bereits wissen, dass es später kommt, nicht?

KKK31  07.09.2020, 03:21
@AvatarLuffy

Die Frage kannst du dir selbst beantworten denke ich. Ob du angenommen wirst kannst du so unterteilen meiner Ansicht nach:

A: Es wird strikt nach Bürokratie gehandelt und du wirst abgelehnt, da du eben nicht alle Dokumente vorzeigen kannst.

B: Es wird eben nicht strikt nach den Voraussetzungen der Schule gehandelt und sie lassen dir einen "duldungs"" Spielraum.

Wie aber bereits xxfistexx gesagt hat:

ich glaube - deine überzeugung reicht da noch nicht aus für eine gesicherte zukunft für dein leben. Nicht für die anderen.

denke ich ebenfalls, dass es kritisch ist. Würde ich da verwalten, würde ich dich eben aufgrund von der bestehenden Gefahr nicht praktizieren lassen. Angenommen du machst da jetzt was, stellt sich jeder die Frage "Ja, was steht denn im Vorstrafen Register?" Wenn dann der Verwalter sagt: "Das ist nicht vorhanden." Wird die Schuld natürlich auf den Verwalter geschoben, da er für die Üperprüfung und Sicherheit zuständig ist.

Ich drück dir aber die Daumen, dass es auf den "duldungs" Spielraum hinausläuft.

AvatarLuffy
Fragesteller
@KKK31

Das Problem hierbei ist leider, dass ich Ihnen am 7. August meine Daten gegeben habe womit sie dieses Formular des Beantragens des Führungszeugnisses an mich schicken konnten. Geschickt haben sie es mir aber erst am 4. September und angekommen ist es am 5. Wer ist denn dann Schuld? Ich konnte ja nichts machen außer eben darauf zu warten, dass sie es mir schicke da ich ohne keins beantragen kann.

Wie gemein wäre es denn dann, dass sie mich aufgrund eines Fehlers den sie begangen haben nicht für sie arbeiten ließen

KKK31  07.09.2020, 03:41
@AvatarLuffy

Ja, was denn nun. Du stehst in einem Zwiespalt. Ich verfolge jetzt auch nicht ganz deine Problematik, da ich nicht dein Daddy bin und du wahrscheinlich auch noch älter bist als ich. Auf der einen Seite behauptest du:

Ich verstehe, das ich Mist gebaut habe.

aber jetzt wiederum behauptest du:

Wie gemein wäre es denn dann, dass sie mich aufgrund eines Fehlers den sie begangen haben nicht für sie arbeiten ließen

Was jetzt der Fall ist kann ich dir nicht sagen. Ruf da einfach an oder schreib ihnen dein Anliegen ausführlich sowie du es hier auch getan hast. Kann doch nicht sein, dass ich mich mit einem angehenden Master über sowas auf dieser Plattform unterhalten muss.

AvatarLuffy
Fragesteller
@KKK31

Musst du klar nicht. Ich frage mich kur warum du überhaupt anfängst zu antworten und dann plötzlich genervt davon bist zu antworten.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ich habe ihnen ja meine Kontaktdaten auch früher zugeschickt aber dieses Formulsr kam erst vor 2 Tagen an. Das Problem ist einfach auch, dass sie bei der Schule mir wahrscheinlich wegen Urlaub so spät antworten konnten. Ist es dann trotzdem nur meine Schuld?

Hacker48  07.09.2020, 03:56
Es gibt sehr viele menschen die sich sehr über so einen platz freuen werden

Nu ja, es ist ein halbjährlich unbezahltes Praktikum in einer Grundschule. Man muss es jetzt auch nicht übertreiben.

Und es könnte genauso gut sein, dass sich die Ausstellung aufgrund von Corona verzögert. Wenn es 5 Tage nach Arbeitsbeginn da ist und er direkt die Quittung über die Beantragung hat, dann reicht das.

Am besten, du meldest dich bei deinem Ansprechpartner für das Praktikum und klärst das persönlich ab. In der Regel sollte es kein Problem sein. Aber du solltest die Quittung vorlegen können und je früher das Zeugnis kommt, desto besser. Dann direkt vorbeibringen o. per Einschreiben schicken, je nachdem was schneller geht.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ich werde da nicht herum kommen.

Aber dürfen die mich da für paar Tage so arbeiten lassen ohne Führungszeignis? Habe von vielen Freunden gehört, dass das eigentlich nicht geht

AvatarLuffy
Fragesteller
@Hacker48

Das Formular haben sie mir eben auch erst am 3.-4. September oder so losgeschickt. Da müssten sie doch wissen, dass es nicht rechtzeitig kommt

AvatarLuffy
Fragesteller

Das Problem ist, dass sie mir das Formular zum Beantragen erst einen Monat geschickt haben nachdem ich ihnen meine Postadresse gab also kann ich ja gar nichts dafür außer, dass ich vielleicht NOCH fürher anfangen sollte was aber kaum möglich war.

Hacker48  07.09.2020, 04:08
@AvatarLuffy

Warum hast du das Formular erst einen Monat später bekommen? War die Schule vielleicht in den Ferien? Und wenn ja, konntest du die Postadresse nicht vor den Ferien kommunizieren?

AvatarLuffy
Fragesteller
@Hacker48

Also ich weiß nicht wann sie in den Ferien waren ist auch doof. Im Internet habe ich schon mal nichts dazu gefunden. Ein Freund von mir geht dort auch hin und hat es fast zur selben Zeit geklärt.

Uns wurde aber von der Schile eben gesagt, dass wir es bis zum Ende der Ferien geklärt haben sollen und ich habe dann auch Ende Juli Kontakt zur Grundshile aufgenommen am Anfang Augtust schrieb ich dann meine Postadresse und mir wurde auch von denen nicht mitgeteilt wann denn ihre Ferien beginnen. Also habe ich nicht gedacht, dass sie bald welche haben werden da auch der Kumpel von mir fast zeitgleich alles mit ihnen klärte.

AvatarLuffy
Fragesteller
@Hacker48

Vor den Ferien war eben schlecht weil wir uns bei der FOS erst später angemeldet haben und unser Zeugnis auch erst spät bekamen.