Ausbildung beginnt morgen aber Führungszeugnis noch nicht da?

6 Antworten

Das dauert oft so lange. Ämter eben. Mach dir keine Sorgen. Ich sollte meins nachreichen, nachdem es bei mir ankam. Das wird bei dir auch reichen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach bei der Arbeit sagen "Führungszeugnis ist noch nicht da, gab Probleme auf dem Amt." und schauen was sie sagen. Kann man nicht wirklich was anderes machen.

Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen, das kannst du nachreichen. Ich geh mal stark davon aus das nichts drin steht und dann ist das eh nur für die Akten

Normalerweise kommt ein Führungszeugnis recht schnell direkt nach Hause. Ich bekam es innerhalb von 7 Tagen.

Bei meiner Ma gab es mal Probleme. Sie hat direkt beim Bundesamt für Justiz angerufen und nachgefragt. Sie musste es nämlich vorher abgeben, sonst hätte sie nicht arbeiten dürfen!

Also....klär es umgehend mit deinem Arbeitgeber, ob du trotzdem anfangen kannst und ruf beim JustizAmt an und kläre es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hallo,

wenn der Arbeitgeber fragt, kannst Du die Bescheinigung vom Amt zeigen, dass Du das beantragt hast. Die Arbeitgeber wissen selbst, das so eine Beantragung manchmal länger dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht