Erste Hilfe Kurs Absage an Dreistigkeit zu übertreffen?

5 Antworten

Das ist natürlich ärgerlich und eine vorherige Absage würde ich auch erwarten. Du kannst ihnen den Fall schildern und hoffen das du die Fahrkosten erstattest bekommst.

Da musst du dich an den Veranstalter wenden und notfalls die dir entstandenen Kosten nachweisen und einklagen

Lese den geschlossenen Vertrag dazu!

Und schaue mal bei denen auf die Homepage, ob da irgendwas zur Absage steht.

Und grundsätzlich machen die sich schadensersatzpflichtig, ja, wenn die tatsächlich nichts über die Absage bekanntgegeben haben.

Aber im Vertrag kann geregelt sein, dass man sich über die Homepage zu informieren hat, ob der Kurs stattfindet!

Also Vertrag und Homepage anschauen!

Viel Erfolg!

Ich würde dem Anbieter die Fahrkosten in Rechnung stellen. 30 Cent je km.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erenenenen  23.05.2020, 12:26

Ohne jedwede Rechtsgrundlage? Viel Spaß dabei.

alarm67  23.05.2020, 12:34
@Erenenenen

Bietet ein geschlossener Vertrag keine Rechtsgrundlage? 🤔🤔🤔

Geschlossene Verträge sind von BEIDEN Vertragspartnern einzuhalten!

Klar müsste man nun mal den Vertrag/die AGB prüfen, aber generell ist die von Dir geforderte Rechtsgrundlage da!

Erenenenen  23.05.2020, 16:42
@alarm67

Das kannst du halt nicht wissen, es sei denn du kennst den bestehenden Vertrag.

Nachdem ja seit Wochen bekannt ist, dass keinerlei Aktivitäten stattfinden, würde man erwarten, dass man sich VORHER schlau macht ob der ehk auch betroffen ist. Natürlich wäre es schön wenn sich die Verantwortlichen gemeldet hätten aber ein wenig selbstständiges Mitdenken kann man voraussetzen. Schätze da gibt es wenig Möglichkeiten.