Muss man sich beim Erste Hilfe Kurs vorstellen?

2 Antworten

Ich hab schon beides erlebt. Sowohl eine kurze Vorstellungsrunde, als auch überhaupt keine Vorstellung. Jeder muss mal was vormachen, oder auch das Opfer spielen. Anders sieht der Lehrer nicht, ob ihr es könnt und verstanden habt.

VBorstellen nein. den man sieht die typen nie wieder,,Was anderes ist es wen man sich kurtz nur mit dem namen vorstellt.

Das opfer sollte jeder mal spielen damit er weis was richtieg und falsch ist aber das heist nicht das man zb beatmet werden mus .eher sind das sachen wie in Seitenlage bringen oder zb das dreiecktuch zur schlinge für den arm zu machen.