Absage trotz sehr guter Noten?

4 Antworten

Du kannst nichts machen. Die Absage hat nichts mit dir persönlich zu tun. Es ist sicherlich richtig, was die Schule geschrieben hat. Außerdem haben Schulen sehr wenig Personal und deswegen sind Anrufe unerwünscht. Das ist meistens so.

Sie haben den Grund doch genannt. Alle Plätze sind belegt und ende. Wer zuerst kommt malt zuerst.

1DLover
Fragesteller

Ich hab meine Bewerbung rechtzeitig abgeschickt, sonst hätte ich keine Antwort bekommen

Mignon3  28.04.2016, 19:13
@1DLover

Vermutlich warst du trotzdem schon zu spät dran mit der Bewerbung. Sowas kommt vor!

MarcelDavis321  28.04.2016, 19:13
@1DLover

Im Zeitraum der Anmeldefrist heißt nicht automatisch dass noch Plätze frei sind.

1DLover
Fragesteller
@MarcelDavis321

Die meinten aber auch dass sie warten bis alle Bewerbungen angekommen sind damit sie nicht zu voreilig urteilen

MarcelDavis321  28.04.2016, 19:19
@1DLover

Anscheinend nicht. Aber is doch jetzt auch egal, die Schule hat ihre Entscheidung getroffen und ende. Kann man jetzt eh nichts mehr dran ändern.

1DLover
Fragesteller
@MarcelDavis321

Ist aber trotzdem unfair, dass viele mit einem schlechteren schnitt auf die FOS können auf die ich wollte und ich nächtelang gelernt hab um den Schnitt zu erreichen und es trotzdem nicht geschafft hab

MarcelDavis321  28.04.2016, 19:36
@1DLover

Yoa fairness hängt natürlich von der Sichtweise ab. Ärgerlich ist es allemale, aber du hättest dich auch früher bewerben können...

1DLover
Fragesteller
@MarcelDavis321

Ich hab die Bewerbung gleich in der ersten Woche abgeschickt? Was ist daran nicht früh genug?

Welchen Abschluss hast du den? Real oder Abi?

1DLover
Fragesteller

Hab noch keinen. War nur das Zwischenzeugnis aber da wird's mit der mittleren Reife keinen großen Unterschied geben