Ernährungspyramide Kindergartenkindern erklären?

2 Antworten

Da gab es mal so ein spiel aus grossen Plastik lebensmittel und eine grosse Lebensmittelpyramide - das beste ist ein kleines Malbuch wo man alle Lebensmittel ausmalen muss wo man auch eine Lebensmittelpyramide abgebildet sehen kann. Man könnte sich auch so spiele ausdenken.

Am einfachsten wäre ein grosses Poster das mindestens 2 meter hoch ist das man auf eine Wand befestigt und dann mit den Finger draufzeigt und ein jeder Muss mindestens einmal Antworten und sagen was das für ein Lebensmittel ist.

Woher ich das weiß:Recherche

ich denke, das ist für Kindergartenkinder noch nicht geeignet

Man kann sagen dass man Süßigkeiten nur in geringen Mengen essen soll

weil das nicht als Hauptnahrung taugt