Angebot schreiben (Erzieher), Alter der Kinder, Anzahl der Kinder im Sportangebot mit Tüchern begründen?

2 Antworten

Alter: motorische Geschicklichkeit muß gegeben sein

Anzahl: ist überschaubar und gibt jedem Kind die Möglichkeit seinen Trick (wie lernen sie die denn?) in Ruhe vorzumachen

Guten Morgen,

Das Alter kann man gut begründen, hier handelt es sich um die Kinder der Einrichtung deren Fähigkeiten hinsichtlich Motorik und Kognition bereits ausgereift genug sind.

Die Anzahl der Kinder finde ich schwierig. Rein sportlich habe ich jetzt ein grßes Sporttuch vor Augen, dieses mit 6 Kindern zu halten finde ich schwer.

Ich selbst habe eine solche Übungskonstellation aber schon einmal mit anderen Geräten gemacht. Mit Konstellation ist gemeint "Einer macht vor, die anderen nach".

Hier kann man als Ziel die Gruppendynamik gut anbringen insbesondere dann, wenn es ein Kind in der gGruppe gibt, welches hier Schwierigkeiten hat sich angepasst zu integrieren. In so einem Fall macht es Sinn das Angebot auch in der Gruppe des Kindes durchzuführen. Was dann auch 5 oder 6 Kinder sein können.

LG