Angebote für den Kindergarten (Sichtstunde)?

6 Antworten

Seifenblasen

Kastanien sammeln und damit basteln

Drachen bauen

Ich bin selber bald Erzieher,wenn du magst können wir uns austauschen.

Dein Leher besucht dich in der Kita und du muss es vorführen das Pädagogische Angebot.???

http://www.kleinstkinder.de/praxisideen/gestaltungsideen/gestaltungsideen_html

http://www.kidsweb.de/herbst/herbst_inhalt.htm

Mein Tipp mach was Jahreszeiten bezogenen also Herbst..

s1598
Fragesteller

Ja, so ungefähr, nur das es nicht mein Lehrer und diese Sichtstunde praktisch eine Prüfung ist.

Sagittarius1989  22.09.2016, 14:08
@s1598

ok in meiner Prüfung z.b musste ich zum Thema Wahrnehmung was machen. z.b habe ich 3 Fühlkästen gebaut  zum Thema Frühling. Du kannst ja Herbst machen und sie mit Herbst sachen füllen.z.b Kastanien,Blätter,Obst.usw der Kästen können auch aus Kürbis gemacht werden.

s1598
Fragesteller

Thema können wir uns selbst aussuchen aber das ist eine tolle Idee, Danke!

Gibt es schon Herbstlaub bei euch ? Dann sammle doch schöne Blätter mit ihnen und klebe sie dann auf großes Papier. Das bekommen die kleine  vielleicht schon hin,

s1598
Fragesteller

Das klingt nicht schlecht, Danke!

Du hast jetzt noch keine Idee ? einen tag vorher, warum fragst du den da nicht deine Anleitung die kann dir da eher Tipps geben da ich nicht weiß was bei euch z.Z für Themen laufen.

s1598
Fragesteller

Thema kann ich selbst bestimmen, im Grunde genommen, alles.

Was hast du für einen Bereich?
kreativ, sozial, etc.?

Welche Ziele setzt du?

s1598
Fragesteller

Das ist meine Entscheidung, kann jeden Bildungsbereich nehmen.

Jule140  22.09.2016, 11:56

Ach das ist ja schön wo bist du dir am sichersten?

s1598
Fragesteller

Ist leider das erste Angebot was ich mache...😣
Würde gern was im künstlerisch-ästhetischen Bereich machen.