Ernährung für 8 Wochen ohne Zähne?

Prothesen meinte ich*

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Oma mussten auch vor Jahren alle gezogen werden.

Bevor sie gezogen wurden, machte man einen Abdruck für eine vorübergehende Prothese. Diese hat sie 3 Tage später bekommen. Ein halbes Jahr später hat sie dann die "Entgültige" Prothese bekommen.

Dein Vater muss keine 8 Wochen ohne Prothese auskommen.

TomMeinert789
Fragesteller

Danke !! ich werde da wohl nochmal rücksprache halten
8 wochen mit flüssiger nahrung wäre auch echt zulange
ich hoffe er kriegt da irgendwas provisorisches

BigBabyFlo90  16.01.2024, 18:38
@TomMeinert789

Mach das. Wie gesagt, er muss keine 8 Wochen ohne Prothese auskommen. Wäre ja fürchterlich...

Hallo das wird aber sehr teuer mit so vielen Implantate, weist Du schon was es kostet? 2 Prothesen ist wesentlich billiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomMeinert789
Fragesteller

sorry, prothesen meinte ich auch! danke für die korrektur ..Implantate könnte er sich garnicht leisten

Venus345  16.01.2024, 18:18
@TomMeinert789

gern geschehen, die Implantate werden verteilt eingebohrt und dann kommt eine Zahnbrücke drüber und nicht in jeden Kiefer kann man Implantate bohren, hat mir mein Zahnarzt erzählt, ich hab eine Zahnzusatzversicherung die hat bei mir 90% der Kosten übernommen

Auch Suppen können viele Nährstoffen enthalten. Am besten selbst gekocht. Bei Eintöpfen muss man eben alles kleinschneiden. Und vitamine gibt es als Saft.

Du könntest normal kochen und Pürieren das er das trinken kann .sättigt ihn trotzdem dann

er kann alles essen was er verträgt, es muss nur püriert werden.