Ernährung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz grob und allgemein runtergebrochen:

Deine tägliche Kalorienzufuhr sollte sich an deinem ungefähren Bedarf bemessen.

Möglichst viele unverarbeitete und hochwertige Lebensmittel selbst zubereiten. Möglichst wenig stark verarbeitete Industrieprodukte nutzen.

ca. 2g Protein pro Kilo Körpergewicht, zwischen 0,5g und 1g Fett pro Kilo Körpergewicht. Mindestens 300g Gemüse pro Tag und 100g Obst.

Die Anzahl der Mahlzeiten und das Timing sollte zu deinen Gewohnheiten und dem Alltag passen. Getränke möglichst ohne Kalorien. Snacken zwischen den Mahlzeiten eher reduzieren.

Fertiggerichte, Fast Food, Süßigkeiten, billige Pflanzenöle, Softdrinks minimieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Am besten die meisten vitamine genug proteine sowie genug fett und kcal, kohlenhydrate aber im grunde lern kochen und iss nicht so viel süßes zb reis und hühnchen ist eine starke gesunde protein quelle dazu muss man von Qualitativen proteinen und fett ernähren zumbeispiel aus fleisch und nüssen also mach dir nicht so ein kopf und lern einfach kochen und iss normal

Eine basische Ernährung ist die Voraussetzung. Basische Ernährung ist meist von Haus aus gesund und vielfältig.

Daniel551980  05.08.2023, 23:45

Jeder Körper regelt den Säure- Basenhaushalt alleine z. B. über Niere und Leber. Dazu braucht es keine Ernährungsform die angeblich darauf Einfluss hat...