Ergotherapeutin oder Erzieherin, welcher Beruf hat Zukunft?

12 Antworten

ich bin selber ergotherapeutin. habe nach abschluss der aus ausbildung sofort einen job gefunden. in der kinder und jugendpschatrie....natürlich muss man sagen das erzieher momentan unheimlich auf dem markt gesucht werden. also ergo ist ne cooler job und würde es immer wieder so machen. in praxen hat man gute chancen rein zu kommen, aber bei großen kliniken sieht es schon eher schwierig aus! ich würde jedoch gerne noch weiter studieren, da ich finde dass das gehalt echt zu wenig ist. aber studiert man nach der ausbildung nochmal bedeutet das auch wieder zusätzloich ne finanzielle belastung.....

Beide haben durchaus eine Zukunft. Die Frage ist, was man daraus macht. Eine abgeschlossene Ausbildung ist noch kein Garant für eine sichere und gutbezahlte Arbeitsstelle. Besonders bei beliebten Lehrberufen wie z.B. Erzieherin ist die Konkurrenz deutlich zu spüren. Daher solltest Du egal für welchen der Beiden Berufe Du Dich entscheidest auf jeden Fall dein Bestes geben.

Grüsse

Daniel

Warum solltest du als Ergotherapeutin keine Zukunftchancen haben, nur weil du türkische Musik machst? Als Ergotherapeutin wirst du gebraucht. Hat nichts mit Musik (egal welcher Richtung) zu tun. Du hilfst als Ergotherapeutin Menschen, die behindert sind oder einen Unfall hatten.

Hallo,

Erzieher verdienen gar nicht gut! Daher würde ich lieber bei der Ergotherapie bleiben! Die Zukunftsaussichten dafür werden auch immer besser, weil es den Leuten durch die viele Schreibtischarbeit immer schlechter geht.

Viele Grüße

Conny

Beides hat Zukunftschangen.Wobei der Markt bei den Ergos zwar nicht so gut ausschaut, aber wenn du nicht Ortsgebunden bist hast du auf jeden fall eine Cance im Ergotherapeutischen Bereich einen Job zu kriegen. Habe gerade meine Ausbildung zur Ergotherapeutin beendet und fast alle meiner Klassenkameraden die sich für nen Job beworben haben haben auch einen bekommen, allerdings halt nur ne 3/4 oder eine 1/2 Stelle. Die wenigsten hatten jetzt ne ganztagstell bekommen.