Industriemechaniker/Instandhaltung oder Zerspanungsmechaniker?

2 Antworten

Industriemechaniker - Montage oder im Werk

auf Montage gibt es gutes Geld aber man ist selten daheim

Zerspanungsmechaniker - im Werk

Durch Schichtarbeit und Akkord gib es gutes Geld aber man hat auch andere Schichten als Früh...

Wer mehr verdient weiß ich nicht aber ich würde sagen jemand der durchgehend auf Montage ist...

Bessere Zukunftsperspektiven gebe ich dem Industriemechaniker weil in Zukunft die Produktion immer mehr Automatisiert wird im Fertigungsprozesses Stichwort: Roboter

Industriemechaniker sind vielfältig unterwegs und man verdient auch mehr.

Zerspanungsmechaniker ist ziemlich einseitig und man kommt nicht auf so einen hohen Gehalt wie beim Industriemechaniker.

...gesagt muss noch werden, dass man schneller als Zerspannungsmechaniker eingestellt wird als ein Industriemechaniker.

Ich Persönlich würde den Industriemechaniker Ausbildung nehmen (wollte es selbst mal machen).