Ergänzungsprüfung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung?

Antwort: Habe zufällig einen Post von jemanden gesehen, der auch aus München kommt. Hier ist es anscheinend auch so, dass man 10 Fragen bekommt, dann 15 min Zeit hat und diese dann beantworten muss.

1 Antwort

So eine Ergänzungsprüfung läuft perse erstmal überall gleich ab.

In der Regel gilt folgendes:

Du wirst gefragt, du selbst fragst nicht. Es wird versucht, dir zehn Fragen zu stellen. Dabei baut in der Regel keine Frage auf die vorherige Frage auf.

Inhaltlich muss das nichts sein, was du vergeigt hast. Das muss auch nicht Teil deiner Präsentations- oder schriftlichen Prüfung gewesen sein. Genau genommen muss der Inhalt nicht mal zwingend vermittelt worden sein. Die Annahme, du müsstest es wissen, reicht den Prüfern als Grund. Wenn sie lustig sind, wirst du die ganze Zeit mit Fragen zu variablen- und Fixkostenberechnung ausgequetscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker