Was lief da in der mündlichen Prüfung (Fachinformatiker f. Anwendungsentwicklung) schief?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soziale Dinge, wie Führungsstile oder Gewerkschaftliches gehört dazu, wie auch Betriebswirtschaftliche Themen.

Er muss es halt lernen.

Die Prüfung sollte er trotzdem nochmal versuchen.

Klar, wenn er was drauf hat, kann er auch ohne Abschluss arbeiten und Kohle verdienen, aber was man hat, hat man.

Die Ausbildungsinhalte sind klar festgelegt. Alles, was in diesem Betrieblichen Ausbildungsplan steht, kann Bestandteil der Prüfungen sein. Führungsstile sind Teil dieses BAPs, also ist es vollkommen legitim, dass er das gefragt wird.

Der BAP ist übrigens online einsehbar...