Vorbereitung Ergänzungsprüfung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung?

1 Antwort

Würde mich fachlich da genauso drauf vorbereiten, wie auf die schriftliche Prüfung.

Ich habe unter anderem die hier genutzt: https://www.u-form-shop.de/lernkarten/lernkarten-papierversion/it-berufe/fachinformatiker-fachinformatikerin-anwendungsentwicklung-lernkarten-abschlusspruefung-teil-nbsp-2

Klar, da steht viel unnötiges drauf. Aber du kannst dir eine Sicherheitskopie davon angelegen, digital, und überall hin mitnehmen. Entspannt unterwegs mal öffnen, die ersten 10 Einträge mehrfach lesen, immer und immer wieder, dann die nächsten 10, wenn alles sitzt.

Du kannst aber auch den Inhalt der Karten selbst anlegen und bestimmen.

Das Buch hier habe ich für die schriftliche Prüfung verwendet, das ist super, da da ganze Aufgabenstellungen drin sind und auch wirklich eine Menge Themen abklappert. https://www.europa-lehrmittel.de/Pruefungsvorbereitung-aktuell-Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung/32379-5

Bezüglich auftretender Fragen: Kümmer dich um deine Schwachpunkte, falls die Prüfer davon wissen, durch vorherige Ergebnisse oder dergleichen. Ansonsten hilft echt nur ein Crash-Kurs. Ich habe immer wieder gehört, dass ein unfassbar breites Spektrum abgefragt wird. Eben geht's noch um MySQL-Abfragen, plötzlich wirst du gefragt, welche Fixkosten in einer Berechnungstabelle fehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

Samubtw
Fragesteller

Top danke für die Tipps!
kann man bei den Lernkarten auf Planen eines Softwareprodukts unterscheiden oder geht es da um beide Themen, weil dann wär es natürlich nicht so effektiv oder?