Ich habe Zweimal die Abschlussprüfung nicht geschafft. Kann ich ohne Probleme eine neue Ausbildung beginnen?

2 Antworten

Mir ist nicht bekannt, daß die Anzahl von Ausbildungen, die man beginnt, begrenzt ist.

Du solltest Dich mit Deiner Frage an die zuständige IHK wenden.

Du kannst natürlich eine zweite/andere Ausbildung beginnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Px2ku
Fragesteller

Gesetzlich ist das klar, aber werden mir nicht Probleme aufgetischt, weil ich die Ausbildung nicht geschafft habe?

LuClRa  17.05.2022, 10:47
@Px2ku

Man wird sicher fragen, warum und wieso. Da solltest du dann gute Antworten haben.

Anonymouschile  20.04.2023, 23:50
@Px2ku

Am besten dann ein anderen Beruf wo du arbeiten möchtest. Du hast wohl den Inhalt nicht verstanden und deswegen sich nach anderen Berufen umsehen.