Erfolgreich verkaufen in der bäckerei?

1 Antwort

Nimm 'ne Großbäckerei, da verläuft man sich sicherlich am leichtesten :D! Sorry, could not resist ;).

Zu deiner eigentlichen Frage: Produktkenntnis ist der Schlüssel! Und Aufrichtigkeit dabei. Probier es mal mit ehrlichen, aufrichtigen Empfehlungen! Also, in Richtung von "Oh ja, der Apfelkuchen, den Sie sich ausgesucht haben, ist wirklich lecker. Ich persönlich kann Ihnen aber heute auch unseren Kirschkuchen sehr empfehlen!". Aber eben nur, wenn du selbst wirklich den Kirschkuchen lecker findest und nicht eigentlich den Aprikosenkuchen für viel besser gelungen hältst ;). Denn nur dann, wenn du es wirklich selbst so siehst, bist du dabei auch authentisch.