Erfahrungen mit Herz-Jesu Kloster Wohnheim München?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unterschiedliche Hausordnungen, je nach dem ob man als normale Heimbewohnerin oder als Blockschülerin angemeldet ist. Übernachtungsbesuch ist generell nicht erlaubt. Für minderjährige Bewohner gibt es feste Ausgangszeiten. Volljährige können einen Schlüssel für die Eingangspforte bekommen und sind damit nicht zeitlich begrenzt.

Allgemeine Informationen /Hausordnungen auf der Homepage des Herz-Jesu-Kloster Wohnheims München (pdf Download):

http://www.herz-jesu-kloster-muenchen.de/index.php?id=97

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.

Emelina  02.06.2013, 22:30

Danke für den Stern :-)

Dieser Radiobeitrag könnte Dich interessieren: http://www.wdr5.de/sendungen/dok-5/s/d/13.01.2013-11.05.html

maerr
Fragesteller

der link bring tmich zu einer reihe radiobeiträgen. welcher davon?

aber OPUS DEI? oder ist das ironie?

bert43  02.05.2013, 01:01
@maerr

In diesem Beitrag geht es u.a. um Studentenwohnheime, die von opus dei geleitet werden, also einer katholischen Organisation. Dort werden u.a. die Wohnverhältnisse der Studenten beschrieben, die denen Deiner Freundin sehr ähneln.