Erfahrung mit Magenta S zuhause?

2 Antworten

Hallo nuginuga,

ein Wechsel hängt in erster Linie von den Fristen beim alten Anbieter ab, ab wann er deine Leitung bzw. deine Nummern freigibt. Mit einer Vorlaufzeit von 1 bis 2 Wochen, solange der Anschluss beim alten Anbieter noch läuft, kann der Wechsel nahezu nahtlos gebucht werden.

Bei welchem anbieter bist du momentan und wie lange läuft die Mindestvertragslaufzeit noch?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

nuginuga
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort!

Es geht dabei um einen Umzug, der vormieter hatte einen Vertrag von Kabel Deutschland. Da ich diesen nicht übernehmen kann, wollte ich mit dem Magenta Vertrag arbeiten.

Er würde dann seinen alten Vetrag kündigen. Ich kann aus beruflichen Gründen nicht auf eine Internetverbindung verzichten.

Wenn er seinen Vertrag jetzt kündigt, und der Anbieter noch lange brauchen würde um die Leitung freizugeben, muss ich dann einfach so lange warten um dann einen Magenta Vetrag zu erhalten?

Lg, Nuginuga

Telekomhilft  10.09.2016, 10:27
@nuginuga

Da ein Kabelanschluss über eine andere Technik läuft, könnten wir einen Anschluss schalten, der davon komplett unberührt ist und dadurch auch keinen etwaigen Kündigungsfristen des Vormieters unterleigt.

Wann soll der Einzug denn stattfinden?

Ich schau mir die Lage sehr gerne einmal an. Lass mir bitte deine, wenn vorhanden, Kundendaten und die genaue Anschrift über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zukommen. Ich nehme mich der Sache an.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Ich habe, glaub ich, reichlich 1 Woche auf die Umstellung warten müssen.