Erfahrung mit Klimzugstange für Türrahmen (Türreck)

5 Antworten

Erkundige dich in einem Fachgeschäft, wo man die auf jeden Fall auch die richtigen Schrauben und Dübel gibt oder empfiehlt.

karabag  10.07.2008, 22:21

es gibt keine dübel und schrauben , wird einfach zwischen den rahmen gespannt.

ich finde die eher unpraktisch,da man die beine anwinkeln muss.

der tuerrahmen ist ja nur eins neunzig...

ich denke eine anstaendige stange,an 2 gegenueberliegenden waenden waere eine alternative...wollte ich immer machen und bin nich dazugekommen...lg

fidel
Fragesteller

ja aber wenn sowas verschraubt ist es ja dauerhaft zu sehen

superkorrekt  10.07.2008, 22:26
@fidel

haeng doch kleider rechts und links dran,und blumentöpfe...eben dekorativ gestalten....

Naja, die heutigen Türrahmen aus dünner Spanplatte oder MDF (mitteldichte Faserplatte) sind da wohl etwas stark gefordert, wenn die Klemmspannung einen Erwachsenen aushalten soll.

Hab ich bei Bekannten selbst erlebt, ein Kind hat die Stange gehalten, bei einem Erwachsenen ist sie gerutscht. Als der Vater nachspannte, knirschte es verdächtig. Seitdem ist die Stange weg.

Die Dinger, die nur durch Abstandshalter befestigt werden, sind Kinderspielzeug. Du mußt Dir schon welche kaufen, die richtig verschraubt werden. Und dann sollte es nicht unbedingt im Türstock sein (Vermieter sehen das sicher nicht gerne).

hab grad festgestellt das ich garkeine Rahmen in den Türen habe^^ ohne shit(Platte)

Habe nur 2 wände die ca. 1,50 voneinander entfernt sind wo es machbar wäre

superkorrekt  10.07.2008, 22:31

du kannst dir auch 2 u profile an die waende machen....dann kannst du sie ein und aushaengen wann du willst...