Neubau: Ritze zwischen Türrahmen und Wand zwingend mit Acryl ausspritzen?

2 Antworten

Würde dir auch dazu raten, den wie du schon schreibst, hält sich da gerne Ungeziefer. Ist später dann auch einfacher zu putzen, da das Wasser dann weder hinter den Türrahmen noch unter die Fliesen kommt. Aber es sollte elastisch sein - also kein Gips oder dgl., da dieser z.B. beim Schliessen der Türe wieder rausbröckelt. Jeden Tag eine Tür und du bist locker vor Weihnachten fertig !!

Nein, zwingend muss man das nicht, aber wie Du schon vermutest, wird da Staub eindringen und ggf. natürlich auc Ungeziefer, sofern sich welches in der Wohnung befindet.

Kannst es ja peu à peu machen oder erst einmal ohne austesten..