erfährt man gleich bei der wohnungsbesichtigung ob man die wohnung bekommt?

9 Antworten

Nein das kommt äusserst selten vor.

Wir machten das einmal.....aber da hatte uns der Interessent im Vorfeld schon alle seine Daten per Mail geschickt.

Und wir wussten, wenn ihm das Haus dann wirklich gefällt also nicht nur von der Dokumentation her und er es mieten möchte, dann können wir gleich zusagen.

Das war dann auch so und er wohnt nun schon 5 Jahre dort und es gab nie nur das kleinste Problem.

Aber ansonsten überschläft man es, möchte eben zuerst die Daten und den persönlichen Eindruck auf sich wirken lassen.

talkmaus09
Fragesteller

Ok, wir haben eine Wohnung gefunden und das sogar quasi um die Ecke :-)

Meistens nicht. Meistens bekommt man ein paar Tage später Bescheid, weil es ja meistens mehrere Bewerber gibt und man Zeit braucht, die entsprechende Auswahl zu treffen.

In den seltensten Fällen, meistens erfährt man es erst später... Kommt natürlich auch drauf an wie groß die Nachfrage ist...

Es kommt darauf an wie viele Bewerber es auf die Wohnung gibt. Meist prüft der Vermieter erst genau die Bonität des Interessenten ehe er einen auswählt.

In der Regel nicht. Meist will der Vermieter noch irgendetwelche Unterlagen und es gibt noch andere Interessenten.