Freud mit zur Wohnungsbesichtigung nehmen?

3 Antworten

Auf jeden Fall ja.

Vielleicht vorher absprechen , wer redet und wer sich umschaut.

Vier Augen sehen mehr als zwei! 😉

Oft kommen einem danach die Fragen, wenn man den Grundriss anschaut:

  • wie hoch waren die Räume?
  • wie hat sich der Schnitt angefühlt
  • Wie hell war die Wohnung
  • Wie sieht es mit der Grenzbebauung (Nachbarn) aus?
  • Was war das nochmal für ein Boden?
  • Wie war das nochmal mit den Nebenkosten...

Alles was nicht im Expose drin ist, kann man theoretisch bei der Besichtigung anschauen bzw. erfragen. Da hilft eine Begleitung immer!

Klar! Besser als alleine.

julinrw
Fragesteller

Auch wenn ich selber wenig Ahnung davon habe? Klar, man kann sich im Internet belesen, aber reicht das?

Guinan1972  29.03.2021, 15:26
@julinrw

Gibt's denn ne Alternative? Und du musst doch drin wohnen, da ist der Eindruck doch eh das wichtigste

Kuestenflieger  29.03.2021, 15:30
@julinrw

ahnung von was ? dumme fragerei kann nie schaden.

internet ? früher hatte man menschen als bekannte und nachbarn , kolleginnen

leider hat niemand zeit der sich damit auskennt

Wohnung kauft man nicht wie ein Pfund Butter. Bei dem Volumen solltest du einen Fachmann mitnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler