Entwicklung der Muslime in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

eher unwahrscheinlich 67%
eher wahrscheinlich 33%

8 Antworten

eher unwahrscheinlich

Das ergibt keinen Sinn, die Gläubigen sind ja nicht hier, um ein Kalifat auszurufen, sondern um vor derartigen Gesellschaftsformen zu flüchten und das westliche Leben zu genießen.

Wer sollte denn in Europa nach einem Kalifat streben, wenn dieses in anderen Ländern viel warhscheinlicher und früher erreicht werden könnte?

Zudem würde mit einem Kalifat ein wesentlicher Teil der Lebensqualität verloren gehen, womit der Zuspruch von gemäßigten Gläubigen verloren gehen würde.

Und wenn Konflikte ausbrechen, würden sich zudem die religiösen Splittergruppen untereinander bekriegen, verraten und unterwandern.

Die Lebensqualität der westlichen Welt basiert auf westlichen Weltanschauungen. Wer hier ist, um hier zu leben, ganz gleicher welcher Religion er auch angehört, wird das in seiner religiös-politischen Weltanschauung entsprechend berücksichtigen.

eher unwahrscheinlich

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass überhaupt ein neues Kalifat entstehen wird. Dies hängt mit vielen verschiedenen Bedingungen zusammen. Angenommen das Kalifat würde ausgerufen werden und Deutschland wäre absolut ein islamisches Land, so würde sich grundsätzlich nicht sehr viel ändern, wenn es um die Persönlichkeitsrechte geht. Das Ausleben des Christentums oder des Judentums stellt kein Problem da, viele Gelehrte nehmen auch an, dass Andersgläubige in Form von Polytheismus akzeptiert werden würde, bis zu einem gewissen Grad. Man wird auch nicht zum Konvertieren gezwungen oder ein Messer vor die Kehle gehalten und gesagt "Konvertier oder stirb!". Viele malen sich darunter immer das Bild des ISIS aus, ist aber absolut nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Recherche
HadschiGerhard  28.04.2024, 12:18
Angenommen das Kalifat würde ausgerufen werden

Schon das wäre unmöglich, weil unsere Verfassung der Gesellschaftsform verbietet. Artikel 20 unserer Verfaasung

Grundgesetz für die Bundesrepublik DeutschlandArt 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

HadschiGerhard  28.04.2024, 12:21
Strafgesetzbuch (StGB)§ 82 Hochverrat gegen ein Land

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt

  1. das Gebiet eines Landes ganz oder zum Teil einem anderen Land der Bundesrepublik Deutschland einzuverleiben oder einen Teil eines Landes von diesem abzutrennen oder
  2. die auf der Verfassung eines Landes beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

HadschiGerhard  28.04.2024, 12:28
@2desmond

Genau wie du glaube ich das nicht. Es wird sie aber daran hindern die Gesellschaftsordnung in ihrem Sinn zu ändern.

...und wenn die Bundeswehr sie hindern muss.

eher wahrscheinlich

Das kann durchaus passieren, aber da sei hoffentlich der Beelzebub davor. Ich werde mich sicher nicht zwingen lassen, zum Islam zu konvertieren.

Ich bin für die im Grundgesetz zugesicherte Religionsfreiheit und für die strikte Trennung von Recht und Religion.

Gegsoft  21.03.2024, 15:32
@Ignatius1

Das wäre ein Rückschritt ins Mittelalter. Wir können uns glücklich schätzen, dass sich in der westlichen Welt die Säkularisation, also die Trennung von Recht und Religion durchgesetzt hat. Dabei soll es auch bleiben.

Nur gut, dass es in der Verfassung und dem Grundgesetz diese Trennung gibt und dass das nicht so leicht geändert werden kann.

Ignatius1  21.03.2024, 15:42
@Gegsoft

Da irrst du dich ,die Mehrheit bestimmt immer die Gesetze .

Da lässt sich auch eine Verfassung ändern.

also die Trennung von Recht und Religion durchgesetzt hat. Dabei soll es auch bleiben.

Dabei wird es nicht bleiben wenn die demographische Entwicklung sich nicht ändert .

Das ist die totale Naive Vorstellung von Westlern die nicht verstehen dass der Islam in erster Linie ein Soziopolitisches Konstrukt ist ,dass jedes Land zu übernehmen gedenkt .

Es gibt genug Beispiele wie sich aus ehemals freiheitlichen Staaten scharia Staaten entwickelt haben.

Iran und Pakistan sind nur 2 davon.

Gegsoft  21.03.2024, 16:08
@Ignatius1

Was Du da schreibst, nötigt mich dazu, darüber nachzudenken, meine Prinzipien über Bord zu werfen und die AfD zu wählen; das wäre dann noch das kleinere Übel.

Wenn dieser Trend anhält, sehe ich mich ins rechte Lager gedrängt, was ich ja eigentlich nicht wollte.

HadschiGerhard  28.04.2024, 12:23
@Ignatius1
Sobald Mohammedaner in die Rehierung kommen,werden solche verbriefte Gesetze einfach geändert

Das ist unmöglich.

Google einmal nach "Ewigkeitsartikel Grundgesetz".

HadschiGerhard  28.04.2024, 12:37
@2desmond

Gegen den sich 80 Mio. mit Hilfe der Bundeswehr wehren werden, verhindern werden. Das dürfte das Ende es Islams in Europa sein.

Dann könnte, bzw. müsste man ihn als verfassungsfeindliche Organisation verbieten, und zwar auf Grundlage der Verfassung und des Strafrechts ganz legal.

Ignatius1  28.04.2024, 14:55
@HadschiGerhard

Das ist ein Irrtum die Islamisierung passiert ja heute gar nicht mehr durch Invasion.Sondern dur immigrartion.undso letztlich durch Demografische Entwicklung (Geburtenrate)

  • Und solche ewigkeitsklauseln interessieren eine dominierende Islamische Population doch nicht im Geringsten. ,die machen was sie für richtig halten.Und die denken über Generationen.

Denkst du in Afrika oder in Agypten häts früher die Scharia gegeben .

Auch in England und in Frankreich und ich meine sogar in Deutschland gibts bereits Scharia gerichtshöfe (Privatrecht und Familienrecht /Erbrecht ...

der Rest folgt dann unweigerlich .Und rasant:

https://rp-online.de/politik/ausland/aegypten-verschreibt-sich-der-scharia_aid-13920639

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Scharia

Die Naivität dem Islam Gegenüber der mehr ein Soziopolitisches System als Religion ist,ist schon unfassbar .

Aber du scheinst selbst ein Moslem zu sein,da wirst du das ja toll finden.

Gegsoft  28.04.2024, 16:51
@Ignatius1

Das ist kein soziopolitisches, sondern ein soziopathisches System zu sein.

eher unwahrscheinlich

so ein Quatsch. Kopfschüttel.

Das erinnert mich an eine -statistik vom 19. Jahrhundert, die für New York mal eine Pferdeäppelhöhe eines wolkenkratzers vorausgesagt hat.

Geh nicht dauernd in die Verblödungsseite Tik Tok. NIcht mal AfD Funktionäre glauben das, auch wenn sie den Dummen in Deutschland das einreden wollen.

Ignatius1  21.03.2024, 15:45

Da hast du dich definitiv noch nie mit Demographischer Entwicklung befasst .

Das hat mit Tik Tok nichts zu tun,sondern mit Wissen über den Islam ,und den Zielen des Islams .

HadschiGerhard  28.04.2024, 12:30
die für New York mal eine Pferdeäppelhöhe eines wolkenkratzers vorausgesagt hat.

Die Pferde konnten durch die Einführung des Autos abgeschafft werden. Wer schafft jetzt die Muslime ab??

eher unwahrscheinlich
1972 gab es 500 000 und jetzt 50 Jahre später über 6 Millionen

Also 5,5 Mio Zuwachs in 50 Jahren.

Wenn das so weitergeht

... dann haben wir in weiteren 50 Jahren weitere 5,5 Mio. Insgesamt also 11,5 Mio und immer noch kein Kalifat.

2desmond  28.04.2024, 12:21

In Mathe hast du geschlafen.

Das ist das 12fache in 50 Jahren.

Kannst du nun weitere 50 Jahre errechnen? 🖐️😏🖐️😏

Ein Tipp