Wie findet ihr die neuerliche Demo in Hamburg?

6 Antworten

Da Du nach Aufnahmen fragst, Videos gibt es zahlreich. Ich empfinde diese Demo als eindeutig.

"Die Forderung nach einem Kalifat ist verfassungsfeindlich - und gleichzeitig von der Meinungsfreiheit gedeckt. Strafrechtliche Relevanz können entsprechende Rufe oder Plakate nur erlangen, wenn konkrete Umsetzungspläne vorliegen und diese aktiv verfolgt werden."

Eine wehrhafte Demokratie sollte sich gegen ihre Feinde entschieden wehren.

https://youtu.be/-3pgCCUca1I?si=BcGYvxd73pPsMSZZ

Mickey204
Fragesteller

Ok, die könnten einen besseren Redner herbeiführen, weil es nicht schlau ist, so zu reden, weil es nicht-muslimische Menschen erschreckt, was ich sehr nachvollziehen kann.

Habe immer noch keine Plakate gesehen, wo draufsteht "Kalifat in Deutschland" etc. und habe nicht gehört, wo einer einen Kalifat in Deutschland möchte.

Was soll das man??? .......

Gebe es Umsturzpläne, dann wüssten wir es alle.... mit handfesten Beweisen aber.

FAQxJenosse  01.05.2024, 23:51
@Mickey204

Ich finde der Rechtsstaat sollte Faschismus nie tolerieren, unabhängig ob es um Islamismus oder Nationalismus geht.

Möchtest Du religiöse Diktatur über Menschen der Aufklärung oder Nicht-Muslime schönreden?

Dunichts  01.05.2024, 23:54
@FAQxJenosse

Ich muss dir bei Nationalismus so leid es mir tut nicht zu stimmen. Ich persönlich möchte klarstellen, dass Nationalismus nichts mit Hitler sondern mit Nationalstolz und Patriotismus zu tun hat . Sonst stimme ich dir aber voll zu 👍🏻

LG

Dunichts  01.05.2024, 23:56
@FAQxJenosse

Und der Faschismus ist auch nicht Hitlers Werk sondern eine Opposition des ekelhaften Kommunismus. (Faschismus ebenfalls national und unser Land zuerst). Aber ich Versuche nicht mit dir zu streiten sondern nur zu erklären, deshalb nicht böse sein 😁

Mickey204
Fragesteller
@FAQxJenosse

Wenn du die Demokratie ernst nehmen würdest, dann würdest du so was niemals schreiben. Man darf über alles Demonstrieren, für eine Sache, eine Meinung, die man überzeugt ist. Man darf nur nicht gegen die Gesetze in DE verstoßen, das war's. Warum zum Teufel kennen sich die Menschen in DE immer weniger mit ihre eigene Gesetzen nicht aus????

Mit "Verbieten, verbieten und verbieten" erreicht man nur Spaltung, mögliche Gewalt und Vertrauensbruch. Möchtest du einen Bürgerkrieg haben?...

Ich rede nur dass, was ich für richtig sehe, dass nennt man Überzeugung.

Mickey204
Fragesteller
@Dunichts

Jaja, fakt ist, die Demo wurde nicht aufgehoben, Punkt, aus, ende. Nichts illegales hier, nur Blabla. Kapierst es wohl nicht...

Keine andere Bilder gefunden? Schade, schade...

FAQxJenosse  02.05.2024, 00:06
@Dunichts

Nationalismus, damit meine ich Staaten wie Iran, Nordkorea, China, Russland und die Neue Rechte, Le Pen, AfD, Pis-Partei, FPÖ...

Dunichts  02.05.2024, 00:10
@FAQxJenosse

Das sind keine Nationamismus Staaten😅

Nordkorea, China, vielleicht Russland (auch wenn ich halb Russe bin) ist kommunistisch.

Neue rechte? Die AFD ist einfach Patriotisch nicht natinalsozialistisch. Nationalsozialismus ist Links, das war Hitler ebenfalls, auch wenn das Bild heute anders ist... Wie gesagt ist auch erstmal egal wir haben den selben Feind.

Dunichts  02.05.2024, 00:26
@FAQxJenosse

Sie stehen aber als Paradebeispiele für den Kommunismus deswegen kann man das eigentlich sagen. Russland ist immer so die sache, bei denen weiß man nie was los ist 😂

Du meinst also nur Fanatiker des Landes?

FAQxJenosse  02.05.2024, 00:30
@Mickey204

Was an verfassungsfeindlich ist nicht zu verstehen? Islamismus ist keine Meinung sondern eine Unterdrückung der Nichtmuslme, Frauenrechte, Homosexueller, Liberaler.

Der jetzige Rechtsstaat wirkt angesichts der neuen Bedrohung schwach.

Es wird erst gewartet bis was passiert und dann zu nachsichtig agiert.

Ein Kalifat verstößt gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung und muss als Volksverhetzung eingestuft werden.

Dunichts  02.05.2024, 00:32
@FAQxJenosse

Es bringt nichts mit ihm zu diskutieren er nimmt keine Meinung an und leugnet Fakten... Schaue dir mal die ganzen Nachrichten an die hier geschrieben worden sind... Er glaubt einfach nichts .

FAQxJenosse  02.05.2024, 00:38
@Dunichts

Aber ohne Scheiß, ich weiß echt nicht wohin mit Islamisten. Die Gefängnisse in Deutschland sind überfüllt, eine solche große Gruppe wäre auch unfair teuer dem Budget der Gesellschaft gegenüber. Es ist echt ein Problem.

Ausweisen wäre ne Möglichkeit, rechtlich geht das nicht.

Dunichts  02.05.2024, 00:42
@FAQxJenosse

Die haben es sich hier verspielt, raus mit denen! Da sind sie selber schuld. Um es mal so auszudrücken. Jeder Verbrecher raus und anständige können bleiben. Maximal eine Ausländerrate von 5-10% und die Kinder der ausländer können trotzdem in ihr Heimatland abgeschoben werden, wie findest du persönlich diese Idee?

Wie sind sonst deine Ansichten zu dem Thema.?

FAQxJenosse  02.05.2024, 01:14
@Dunichts

Es ist ein sehr kompliziertes Thema. Ich lebe in Berlin-Wedding.

"Einen Migrationshintergrund (deutsche Staatsbürger + Ausländer) haben 55,4 % der Einwohner im Wedding (Berlin: 36,6 %, Stand: 2021). Der Anteil der ausländischen Bevölkerung beträgt 35,4 %, der Berliner Durchschnitt liegt bei 21,5 %."

Ich lebe gern hier und wie überall gibt es solche und solche Menschen, inklusive Urdeutsche.

Die Kinder weichen oft stark von den Eltern ab, im Guten wie leider auch im Schlechten. Die Politik der vergangenen Jahrzehnte hat viel verpennt. Es gibt zu viel Ballung, die die Ethnien trennt.

Ich habe fast nur urdeutsche Freunde, obwohl ich mich nicht isoliere. Auf Arbeit sind bis zu 1/3 Türken und Kurden und viele Einzelpersonen (Frankreich, Serbien, Kroatien, China, Elfenbeinküste, Libanon/ Palästina, Russland, Polen ...) Aber eben nicht aus dem westlichen Ausland. Die Mehrheit sind ehemalige West- und Ostberliner, Westdeutsche und Brandenburger.

Der Umgang ist höflich und respektvoll, doch gibt es auch Distanziertheit, was eben krass Schade ist. Neben vielen Spätis, gibt es deutsche Eckkneipen, Shihabars, Dönerläden, deutsche Restaurants neben indischen und asiatischen, Pizzerien nicht zu vergessen.

Es funktioniert, könnte besser sein. Hätte ich ein schulpflichtiges Kind, würde ich schauen, ob es passt oder eine private oder widerwillig evangelische Schule auswählen.

Dunichts  02.05.2024, 01:20
@FAQxJenosse

Die schulen sind verseucht... Das kann ich dir schonmal sagen, überall wo du hinsiehst ist's dunkel. Ich habe gerade mal 5 deutsche Freunde welche Deutschland auch wirklich mögen nur die Regierung nicht... Wir sind 3 deutsche in der Stufe von knapp 30 das ist glaube ich schon Aussage kräftig

FAQxJenosse  02.05.2024, 01:23
@Dunichts

Das klingt nach einem Kiez wie meinem, nur dass hier mehr Urdeutsche sind. Wo lebst Du?

FAQxJenosse  02.05.2024, 01:25
@Dunichts

Kenne ich grob vom Zivildienst, Kleve ist nicht so weit weg. 👍

Dunichts  02.05.2024, 01:26
@FAQxJenosse

Sehr Ausländer versiffte Stadt, wenn ich es sagen darf 🙂 wenigstens werde ich in Ruhe gelassen und verteidige meine Freunde vor denen. Wahrscheinlich bin ich deswegen auch ausländerfeindlich.

Dunichts  02.05.2024, 01:27
@FAQxJenosse

Jo Bocholt ist dir bekannt? Dann kommt Wesel dann irgendwann duisburg

FAQxJenosse  02.05.2024, 01:33
@Dunichts

Ja, eigene Erfahrungen machen sehr viel aus.

Ich hatte zirka gleich viel Stress mit Deutschen, Rechten, Polizei und Kreuzberger "Gangs". Und nie einen Eintrag im Führungszeugnis.

Dunichts  02.05.2024, 01:36
@FAQxJenosse

Ja das stimmt, noch lerne ich Erfahrungen kennen 😁

Rechten? Rechten Menschen oder den öffentlich rechtlichen? Wieso mit dem ganzen? Wie kamstest denn dazu?

Dunichts  02.05.2024, 01:38
@FAQxJenosse

Nagut, ich hau mich dann mal aufs Ohr, gute Nacht. Ich habe dir schon ne befreundungs Anfrage geschickt 😉

FAQxJenosse  02.05.2024, 01:55
@Dunichts

In der Wendezeit ging es ganz schön ab. Übergriffe, Brandanschläge, Angriffe auf Jugendklubs, dadurch Politisierung, Bekanntheit und Stress mit Rechtsradikalen (Umfeld von Pro Deutschland, NPD, rechten BFC-Hools, Autonome Nationalisten und zum Schluss Identitäre Bewegung). Durch, aus heutiger Sicht, zu viele Demos Polizeigewalt gespürt, inklusive Festnahmen und Krankenhaus.

Mit Türk-Gangs durch Nähe zu Kreuzberg (Mischung von Gewaltgeilheit und Kleinkriminalität). Und mit Deutschen meine ich die ganz "normalen" Auseinandersetzungen zwischen Schulen, im Kiez oder mal auf dem Schulhof.

FAQxJenosse  02.05.2024, 02:08
@Dunichts

😅 Ich kannte mal einen Aussteiger, der in Berlin nicht zurecht kam. Er meinte, in seinem Bochalt gab es die Rechten, die Anderen (inkl. Ausländer) und die Neutralen, so sein O-Ton.

Von ihm bekam ich Das Onkelz Album "Gestern. Heute. Morgen."

In Berlin stieß er dann auf so viele Gruppen von Oi Punks, Linken, N4Zl-Punks, schwarz gekleideten Nationalisten, antisemitischen arabischen Kommunisten, Left Skins usw. Das war anfangs zu viel für ihn 😅

Dunichts  02.05.2024, 08:43
@FAQxJenosse

Na gut das ich nicht dort wahr klingt hart, oder war es ne schöne Zeit?

FAQxJenosse  02.05.2024, 10:25
@Dunichts

Den aus Bocholt habe ich aus den Augen verloren.

Und wie das mit Jugendzeit so ist, mit Freunden, Solipartys, Konzerten, Jugendklubs usw. war es sehr schön. Notgedrungen auch spannend, doch auf Rivalitäten kann man verzichten, sie bringen nichts.

Kommt es in eine Gewaltspirale stellt sich zusätzlich Paranoia ein, immer die innere Frage ob Freund oder Feind.

Dunichts  04.05.2024, 13:58
@FAQxJenosse

Dafür klingt es aber nach einer besseren Zeit als jetzt, zumal es damals mit dem messerstechern nicht so verbreitet war.

FAQxJenosse  04.05.2024, 14:01
@Dunichts

Das stimmt absolut. War eher die Zeit der Baseballschläger, simpel formuliert.

Die alten Kieze sind jetzt wesentlich ruhiger, andere dafür wesentlich aggressiver.

Man hätte um sämtliche Teilnehmer eine Polizeikette bilden, und alles zur Abschiebung festnehmen sollen. Derartige Wesen haben in Deutschland nichts zu suchen.

Konsequent alle Teilnehmer ohne deutsche Staatsbürgerschaft abschieben. Anträge auf Staatsbürgerschaft für immer ablehnen. Beteiligte Organisationen (z.b. Vereine) konsequent als kriminelle Vereinigung/terroristische Vereinigungen wegen gegen die Existenz der BRD und ihrer Verfassung gerichteten Bestrebungen verbieten.

Kein Pardon und keine Nachsicht.

Ein Kalifat zeichnet sich durch eine Einflussnahme einer einzigen Religion auf einen Staatsapparat aus, wodurch Menschen anderer Religionen oder Atheisten unterdrückt werden.
Diese angestrebte Unterdrückung kann als Volksverhetzung angesehen werden, da dies ganze Ethnien in diesen Ländern herabwürdigt und in ihren Rechten beschneidet.
Dass dies teilweise auch in Deutschland durch christliche Einflussnahme geschieht, finde ich nicht gut, sehe aber längst keine so drastischen Einschränkungen, wie in einem Kalifat.
Über die Friedlichkeit und Rechtskonformität der Demo kann ich mir kein Urteil erlauben, dies waren nur grundsätzliche Gedanken.

Mickey204
Fragesteller

Verstehe ich.

Die Medien sind von der regierung gesteuert. Es ist zwar komisch aber es könnte sein, dass die Ampel mal ihren Fehler einsieht und verbrecherische ausländer rauskriegen möchte. Trotz alledem heißt es nicht das sie das nicht auch für Deutschland haben wollen. Wo hast du das denn nicht gehört? Zudem sagst du doch selbst, dass du nicht in Hamburg warst.

Woher ich das weiß:Hobby
Mickey204
Fragesteller

Warst du in Hamburg? Ich glaube nicht jeden blindlinks.

Dunichts  01.05.2024, 23:24
@Mickey204

War ja klar das Islamisten Vollidiotische Schweine sind.

Dunichts  01.05.2024, 23:41
@Mickey204

Jetzt ist mir klar das du dein lügenmaul nicht mehr aufreißen kannst und dies deine einzige Abwehr ist