As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, ich hoffe meine Nachricht empfängst du bei bester Gesundheit.

Für die getötete Person wäre es Suizid und für die tötende Person wäre es Mord.

Allahu alem.

https://islamqa.org/hanafi/askimam/102785/is-it-permissible-to-commit-suicide/https://islamqa.org/hanafi/askimam/102785/is-it-permissible-to-commit-suicide/

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Wa aleykum as selam wa rahmatullahi wa barakatuh.
Ich hoffe meine Nachricht empfängst du bei bester Gesundheit.

Es gibt verschiedene Meinungen der Gelehrten dazu, ich habe dir eine dazu verlinkt, diese lautet:

Zweifelsohne ist Sodomie (Homosexualität) haram und im Islam verboten. Wegen dieser Sünde wurde das Volk von Hazrat Lut (Friede sei mit ihm) von Allah im Diesseits bestraft. Es gibt keine festgelegte Strafe für denjenigen, der dieses Verbrechen begangen hat, aber laut Imam Abu Hanifa sollte eine solche Person von einem Berg in den Tod gestoßen werden. Diese Strafe wird jedoch von einem Qazi vollstreckt. In unserem Land gibt es weder eine islamische Regierung noch einen islamischen Qazi; daher sollte er aufrichtig zu Allah umkehren und ihn um Vergebung bitten, und er sollte diese Tat nie wieder begehen.

Man sollte sich auch nicht zu tief mit den Thematiken der Gesetzgebung beschäftigen, wenn man noch nicht etwas tieferes Verständnis davon hat, deswegen halte auch ich mich von solchen Themen eher fern.

Man sollte aber wissen, dass es definitiv Gelehrte gibt, die die Todesstrafe vertreten haben. Hierbei geht es allerdings um die Auslebung in der Öffentlichkeit, nicht um das reine Empfinden der Anziehung zum gleichen Geschlecht.

https://islamqa.org/hanafi/darulifta-deoband/27744/what-is-the-islamic-ruling-on-homosexuality/

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Wa aleykum as selam wa rahmatullahi wa barakatuh, ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit.

Traumdeutungen sollten von professionellen Gelehrten und nicht von irgendwelchen Internetpersönlichkeiten durchgeführt werden, suche bitte nach so einem professionellen Gelehrten und/oder witme dich mit Dua an Allah Ta'ala, wenn du den Wunsch eines Kindes hast.

Allahu alem.

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As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, ich kann deine Empfindungen verstehen und besonders in dieser Gesellschaft ist das Tragen des Kopftuches schwer.

Allah hat uns jedoch nicht mehr auferlegt, als wir tragen können:

Sure 2:286

Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. [...]

Ebenso hat Allah den Frauen das Bedecken zur Pflicht gemacht, zum Schutz, aber auch als Krone, als stolzes Anzeichen einer Gläubigen. Der Hijab spricht über die Frau, denn der Hijab zeigt Gottesfurcht, Stolz, Aufrichtigkeit u.v.m. Sei dir bei deinen Taten bewusst, dass Allah dich dafür belohnt, um so schwerer die Prüfung ist, desto höher die Belohnung.

Gib nicht auf und halte daran fest.

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Tatsächlich steht nirgendswo im Koran, dass Musik eindeutig verboten ist und bedingungslos unterlassen werden sollte, allerdings kümmern sich die Gelehrten um die Urteilungsfindung, wenn es um das Thema erlaubt und verboten geht. Heißt es gibt Verse und Überlieferungen, die stark auf dieses Verboten hindeuten.

Aus der verlinkten Quelle:

"Einige Gelehrte erlaubten in der Tat Instrumente, wenn sie nicht zu eitlen Zwecken verwendet wurden, einschließlich der Verwendung von Instrumenten durch einige Sufis und andere zu "spirituell erhebenden" Zwecken, solange dies frei von anderen unzulässigen Dingen war (wie z. B. unzulässige Liedinhalte, weiblicher Gesang für Nicht-Frauen, freies Mischen bei solchen Versammlungen usw.)."

Wir müssen allerdings beachten, dass dies abhängig der Rechtsschule zu beurteilen ist. Ich folge der hanafitischen Rechtsschule, was bedeutet, dass in der Hauptmeinung Musikinstrumente im allgemeinen verboten sind.

Es gibt sogar Bedingungen, bei der das Singen verboten wird:

"Unzulässige Inhalte führen dazu, dass das Singen auf die ursprüngliche Verbotsentscheidung zurückfällt. Beispiele für unerlaubte Inhalte sind wie folgt:
(1) Die Worte enthalten Elemente des Unglaubens, der Sünde und der Verderbnis oder verherrlichen eines dieser Elemente.
(2) Der Gesang weckt unerlaubte Begierden nach dem anderen Geschlecht
(3) Die Versammlung, in der gesungen wird, enthält unerlaubte Handlungen, wie z. B. Alkoholkonsum oder unzulässige geschlechtliche Interaktionen.
Wenn der Gesang frei von den oben genannten Elementen ist und niemanden von seinen religiösen Pflichten ablenkt, ist er zulässig, insbesondere wenn er Ermahnungen oder nützliche Weisheiten enthält."

Die Hauptmeinung der Rechtsschulen sagt Folgendes:

Die vier Rechtsschulen haben erklärt, dass es Haram (unerlaubt) ist, Instrumente zu benutzen, die Unterhaltung, Belustigung und Melodie hervorbringen, wie Stöcke, Saiteninstrumente wie die Mandoline, das Klavier, die große Trommel, die Trommel, die Tabla (Trommelschlag), ein einzelnes Pfeifeninstrument, die Fiedel usw.
Auch das Erzeugen spezieller Klangeffekte aus der Kehle ist nach Ansicht aller Gelehrten völlig haram. Sie haben erklärt, dass derjenige, der dies tut, ein Faasiq ist. (Al Fiqhul Islami Bd. 4 S. 2665)

Allahu alem (Allah weiß es am besten)

Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet. ^^

https://islamqa.org/hanafi/darululoomtt/52347/playing-musical-instruments-and-dancing/

https://islamqa.org/hanafi/seekersguidance-hanafi/168074/is-listening-to-music-haram-2/

https://islamqa.org/hanafi/qibla-hanafi/42677/spiritual-music-with-instruments-5/

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Muslim

Am interessantesten finde ich an unserer Religion, dass diese logisch nachvollziehbar und voller Beweisen ist. Ebenso ist die Überlieferungsweise unserer Beweise von höchster Qualität und stellt ebenso ein Wunder da, wie es der Koran selbst tut.

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Vielen Dank für diese Frage, gehen wir mal perspektivisch darauf ein:

Es kommt darauf an, wie man Führungsperson definiert, wenn man es als Person definiert, der man folgt, dann wäre es der Prophet Mohammad, Friede und Segen auf ihm, dem wir folgen. Wenn du eine Führungsperson im politischen und gesellschaftlichen Sinne meinst, dann ist damit der Kalif gemeint. Dieser existiert aktuell nicht, war jedoch bis 1924 durch das osmanische Reich vertreten, welches dann abdankte.

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Gläubige eher nett

Hier sollte man unterscheiden zwischen Gläubige, die praktizierend sind oder sich nur als gläubig als Rang bzw. als Status bezeichnen. Die praktizierenden Gläubigen haben häufig die richtigen V erhaltensweisen und verhalten sich besser als die Ungläubigen, da sie daran Glauben zur Rechenschaft gezogen zu werden, auch wenn kein Mensch sie sehen kann.

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andere

Natürlich will Allah, dass Menschen in die Hölle kommen, denn nichts geschieht entgegen seinen Willen, allerdings wer hat Schuld daran in die Hölle zu kommen?

Sure 74:38
Jede Seele haftet für das, was sie erworben hat,
Sure 41:46
Wer rechtschaffen handelt, der (tut es) zu seinem eigenen Vorteil, und wer Böses tut, der (tut es) zu seinem eigenen Nachteil. Und dein Herr ist keiner, der den Dienern Unrecht zufügt.
Sure 45:15
Wer rechtschaffen handelt, der (tut es) zu seinem eigenen Vorteil, und wer Böses tut, der (tut es) zu seinem eigenen Nachteil. Hierauf werdet ihr zu eurem Herrn zurückgebracht.
Sure 10:44
Gewiß, Allah fügt den Menschen kein Unrecht zu, sondern die Menschen fügen sich selbst Unrecht zu.

Stellt nicht einfach einen Vers da und interpretiert ihn in eurem Maßen, dies zeugt von falschen Intentionen und Unehrlichkeit in den Herzen der Personen, die sich anmaßen ohne Wissen darüber zu sprechen.

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Tatsächlich schadest du der Person sogar eher damit, da du eine islamische Ehe mit ihm eingehen müsstest, damit eure Beziehung erlaubt wäre. Ebenso ist es aus islamischer Sicht kein einfaches Kennenlernen für ihn, sondern er muss sich an Regeln und Bestimmungen halten. Ich würde dir ehrlich gesagt aus deiner Position es nicht empfehlen, dass du ihn näher kennenlernst, außer du hast noch die Möglichkeit offen Muslima zu werden.

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Wir glauben an alles das, was uns offenbart wurde. Wir wissen, dass Gott existiert und daher ist alles, was denkmöglich ist, auch möglich. Das heißt, dass wenn Gott ein Einhorn erschaffen möchte, dann gibt es kein logisches Problem darin, wenn er aber ein dreieckiges Viereck erschaffen soll, dann macht das keinen Sinn, weil es seinen Eigenschaften widerspricht, daher, alles denkmögliche ist nun mal möglich und stellt daher keinen Widerspruch dar. Wir wissen, dass der Quran vom Propheten, Friede und Segen auf ihm, kommt und er diesen durch den Engel Jibreel erhielt und dieser erhielt seine Befehle von Gott, also Allah. Daher glauben wir unabhängig von Allem an alles, was in diesem Werk steht und ebenso an alles das, was authentisch durch Überlieferungen überlieferte wurde. Wenn also in dieses authentischen Überlieferungen steht, dass Gott ein fliegendes Schwein über die Welt fliegen lassen hat, dann glauben wir daran, eben weil wir wissen, dass Gott existiert und die Überlieferungen von Gelehrten klassifiziert wurde. (das war kein reales Beispiel sondern zur Veranschaulichung)

Das heißt, es ist im Endeffekt egal, welche Wesen Gott erschafft, wir können daran glauben, solange es nicht unmöglich sein kann.

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Andere Antwort

Dies geschieht, wenn man einen Vers ohne Kontext und Tafsir liest und sich nicht mit dem Islam auseinandersetzt:

Entsprechend sagt Allah der Erhabene:

"Und hätte dein Herr es gewollt, so würden alle auf der Erde Mu’minūn werden. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Mu’minūn zu werden?[10:99] Und niemand kann Iman haben außer mit Allāhs Erlaubnis. Und Er lässt (Seinen) Zorn auf jene herab, die ihre Vernunft (dazu) nicht gebrauchen wollen. [10:100] "

Im Islam gilt, dass der Mensch und die Dschinn (Eine Schöpfung erschaffen aus Feuer und ähnlich dem Menschen) einen freien Willen besitzen, daher, dass Gott allwissend ist und schon vor der Schöpfung der Menschen über deren Handlungen bescheid wusste, weiß er, welcher Mensch gläubig ist und welcher nicht. Dieser freie Wille offenbart uns also, dass der Mensch sich selbst in die Hölle bringt und Gott dennoch die Macht hätte ihn rechtzuleiten, wenn er es wollen würde. Da es allerdings eine Prüfung für die Menschen ist, tut er dies nicht. Erhaben ist Er darüber Ungerechtigkeit walten zu lassen.

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As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Ich hoffe meine Nachrichten erreicht dich bei bester Gesundheit.

Dafür müsstest du erst einmal den Grund für deine Stimmung feststellen. Keine Lust zu haben entsteht ja nicht einfach so, sondern hat eine kommende Herausforderung zu Grunde. Der Shaytan versucht genau dieses Gefühl auszunutzen und dich von deinen Gebeten abzuhalten. Ich kenne viele, die das Problem mit dem Gebet haben und als Rat kann ich nur mitgeben, dass wenn man die 5 täglichen Gebete nicht schafft, sich wenigstens eins vornimmt und dann seine Gebete erhöht. Ebenso muss man wissen, dass jegliches versäumtes Gebet nachzuholen ist, jedes! Dies soll als Ansporn dienen, sodass du in Zukunft deine Gebete inshaAllah beten wirst.

Sei dir bewusst, Allah sieht und hört dich und er legt keiner Seele mehr auf, als sie leisten kann:

Sure al Baqarah Vers 286:

Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. Ihr kommt (nur) zu, was sie verdient hat, und angelastet wird ihr (nur), was sie verdient hat. "Unser Herr, belange uns nicht, wenn wir (etwas) vergessen oder einen Fehler begehen. Unser Herr, lege uns keine Bürde auf, wie Du sie denjenigen vor uns auferlegt hast. Unser Herr, bürde uns nichts auf, wozu wir keine Kraft haben. Verzeihe uns, vergib uns und erbarme Dich unser! Du bist unser Schutzherr. So verhilf uns zum Sieg über das ungläubige Volk!

Sei dir der Pflicht bewusst und nimm sie als Barmherzigkeit Allahs an. Es hilft nur dir und keinem anderen, Allah möchte, dass Er dir vergeben kann, daher ruft er dich zum Guten auf und möchte, dass du dich für ihn anstrengst, damit du das Paradies erreichst.

In einem authentischen Hadith in Sahih Bukhari Nummer 7405 sagt unser geehrter Prophet, Friede und Segen auf ihm:

"Allah sagt: 'Ich bin so, wie Mein Sklave denkt, dass ich bin, (d.h. ich bin in der Lage, für ihn zu tun, was er denkt, dass ich für ihn tun kann), und Ich bin bei ihm, wenn er sich an Mich erinnert. Wenn er sich an Mich in sich selbst erinnert, erinnere auch Ich mich an ihn in Mir; und wenn er sich an Mich in einer Gruppe von Menschen erinnert, erinnere Ich mich an ihn in einer Gruppe, die besser ist als sie; und wenn er eine Spanne näher zu Mir kommt, gehe Ich eine Elle näher zu ihm; und wenn er eine Elle näher zu Mir kommt, gehe Ich eine Strecke von zwei ausgestreckten Armen näher zu ihm; und wenn er zu Mir im Gehen kommt, gehe Ich im Laufen zu ihm. "

Allah Ta'ala wird dir helfen, wenn du dein Bestes gibst, also handle entsprechend deiner Pflichten gegenüber Allah Ta'ala und Mühe dich darin ab und du wirst Erleichterung finden.

Allahu alem.

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As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, ich hoffe du bist bei bester Gesundheit.

Ja, der Bruder abdelhamid ist ein Salafi, dennoch ist er ein Glaubensbruder. Seine Ausdrucksweise und Beweislagen, sowieso seine Fiqh Aussagen weisen definitiv darauf hin. Möge Allah Ta'ala uns rechtleiten.

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Halli hallo, ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit.

Wer auch nur einen Buchstaben des Quran leugnen, so ist dieser kein Muslim. Da im Quran geschrieben steht, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, kann kein Muslim nicht daran glauben. Wenn dieser nach der Aufklärung seiner falschen Annahme immer noch daran glaubt, so gilt dieser nicht als Muslim.

Wir sagen, jemand der aussah wie Jesus (Isa a.s.) wurde statt ihm getötet:

Ursprung: Quran Sure 4:157-158

und dafür, daß sie sagten: "Gewiß, wir haben al-Masih 'Isa, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet." - Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet. [157]

Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise. [158]

Erläuterung:

Abdullāh ibn Abbās (möge Allah mit ihm zufrieden sein) erläuterte den Vorfall bei der Himmelfahrt, indem er berichtete: „Als Allah beabsichtigte, Īsā (Jesus) in den Himmel zu erheben, kam Īsā (Jesus) zu seinen Gefährten und [zu dieser Zeit] waren es dort 12 Begleiter, die im Haus anwesend waren; Er kam zu ihnen heraus,

Er verließ das Haus nicht, während ihm das Wasser vom Kopf tropfte, und sagte: „Unter euch gibt es einen, der zwölfmal nicht an mich glauben wird, bevor er sein Vertrauen in mich setzt.“

Dann schlug er vor: „Wer von euch ist bereit, meine [physische] Ähnlichkeit zu tragen, an meiner Stelle getötet zu werden und mit mir in meinem Rang [im Paradies] zu landen?“

Ein junger Mann,

Der Jüngste unter ihnen stand auf [und bot sich an], doch Īsā (Jesus) befahl ihm: „Setz dich“ und wiederholte den Vorschlag [seinen Gefährten gegenüber]. [Erneut] stand der junge Mann auf, aber Īsā (Jesus) forderte ihn auf, sich zu setzen, und wiederholte dann noch einmal sein Angebot. Der junge Mann stand noch einmal auf und sagte: „Ich bin bereit.“

Īsā (Jesus) sagte dann:

„[In diesem Fall] wurdest du auserwählt.“

Dem jungen Mann wurde dann [von Allah] die [physische] Ähnlichkeit mit Īsā (Jesus) verliehen, während Īsā (Jesus) aus dem Fenster des Hauses zum Himmel aufstieg. Später kamen die jüdischen Verfolger und ergriffen den [jungen Mann], der wie Īsā (Jesus) aussah, und töteten ihn.“

Allahu alem (Gott weiß es am besten)

https://islamqa.org/hanafi/mathabah/133870/what-actually-happened-to-isa-jesus/

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As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, ich hoffe du bist bei bester Gesundheit, während dich meine Nachricht erreicht.

Wichtig hier, lies bitte den ganzen Beitrag durch, um ein besseres Verständnis zu erhalten.

Bevor wir auf die eigentliche Frage eingehen, musst du die Rahmenbedingungen und Grenzen der Scharia in Bezug auf die Wahrung der islamischen Identität als Gläubiger und die Vermeidung der Nachahmung der Lebensweise der Kuffar verstehen. Im Folgenden werden wir die Einzelheiten dieses Mas'alah erläutern.

In der Scharia wird uns geboten, uns nicht der Lebensweise der Kuffar anzupassen und ihren Lebensstil nicht zu übernehmen. Die Nachahmung der Kuffar bedeutet, dass man seine islamische Identität aufgibt und die Identität annimmt, die den Kuffar vorbehalten ist. Mit anderen Worten, all jene Lebensbereiche (ob religiös oder weltlich), durch die ein Gläubiger mit einem Ungläubigen identifiziert und klar unterschieden wird, fallen unter dieses Verbot. Wenn ein Muslim diese Dinge aufgibt und die Gewohnheiten der Kuffar annimmt, ahmt er deren Lebensweise nach.

Hazrat Abdullah bin Umar (Radiyallahu Anhuma) berichtet, dass der Prophet (Sallallahu Alaihi Wasallam) sagte:

Wer sich nach einem Volk richtet, gehört zu ihnen (Sunan Abu Dawud Nr. 4033)

Die Nachahmung der Kuffar gibt es in verschiedenen Stufen:

  1. Die Nachahmung der Kuffar in ihren religiösen Überzeugungen ist haram und kommt Kufr gleich, z. B. wenn ein Muslim glaubt, dass Isa (Alaihi salaam) am Kreuz gekreuzigt wurde.
  2. Die Nachahmung von Symbolen, die mit Kufr in Verbindung stehen, ist haram und kommt Kufr gleich, z. B. das Tragen eines Kreuzes.
  3. Die Nachahmung der Kuffar in ihren religiösen Zeremonien, Feiern oder Festen ist haram, z. B. wenn ein Muslim Diwali, Weihnachten, Neujahr, Ostern usw. feiert.
  4. Die Nachahmung der Kuffar in ihrer religiösen Kleidung ist Makruh-e-Tahreemi, z. B. wenn ein Muslim Kleidung trägt, die für einen bestimmten religiösen Kult spezifisch ist (z. B. das Tragen eines Saris in unserem Land).
  5. Die Nachahmung der Kuffar in ihrer Kultur und Lebensweise ist ebenfalls verboten, z. B. die Nachahmung ihrer eng anliegenden und freizügigen Kleidung, das Tragen von Männerkleidung durch Frauen und umgekehrt, das Tragen von Ohrringen durch Männer, das Feiern von Geburtstagen, Tätowierungen, das freie Mischen von Männern und Frauen usw.

Das Tragen von Kleidung, die nicht den Kuffar vorbehalten ist, sondern von allen möglichen Leuten getragen wird, z. B. Jacken, Socken, Anzüge für Männer und bedeckende Kleider für Frauen, ist erlaubt und stellt keine Nachahmung der Kuffar dar.

Ebenso stellt die Verwendung von Gegenständen, die nicht den Kuffar vorbehalten sind, sondern allgemein verwendet werden, z. B. Autofahren, Essen und Trinken aus Tassen und Tellern, keine Nachahmung der Kuffar dar. Allerdings sollte man davon absehen, aus Weingläsern zu trinken, da dies den Kuffar vorbehalten ist.

Was die Kleidung eines Muslims angeht, ist es vorzuziehen, Kleidung zu tragen, die eine islamische Bedeutung hat oder als typisch muslimische Kleidung bekannt ist, d. h. die Kleidung der frommen und respektierten Muslime.

Was nun das Thema Nike betrifft, solltest du dich fragen, ob ein Muslim ein Kleidungsstück tragen würde, auf dem ein Kreuz prangt? Ein Muslim wird niemals ein Kleidungsstück tragen, auf dem sich ein Kreuz befindet, weder auf seiner Kleidung noch auf seinen Schuhen. Der Grund, warum ein Muslim kein Kreuz trägt, ist, dass er versteht, dass das Kreuz ein Zeichen des Kufr ist und zu einem bestimmten Glaubensbekenntnis (d. h. dem Christentum) gehört. Das Kreuz kennzeichnet denjenigen, der es trägt, als Teil desselben Glaubensbekenntnisses.

Während das Kreuz ein sehr offensichtliches Zeichen ist, gibt es viele andere Zeichen, die zwar weniger offensichtlich, aber auch Zeichen des Kufr sind und denjenigen, der sie trägt, als Teil desselben Glaubensbekenntnisses kennzeichnen. Diese Symbole haben Bedeutung für ihre Anhänger und werden genauso respektiert und geehrt wie das Kreuz von den Christen.

Zu diesen religiösen Symbolen gehört auch das Symbol von Nike. Die Encyclopedia Britannica beschreibt Nike so: „Nike, in der griechischen Religion die Göttin des Sieges.“ Außerdem heißt es dort, dass sie im Rom „seit frühester Zeit verehrt wurde. Sie galt als die schützende Göttin des Staates.“ Der Nike-Swoosh verkörpert den Geist der geflügelten Göttin, die die mutigsten Krieger inspirierte.

Vor nicht allzu langer Zeit hat sich Nike Inc. nach heftigen Protesten dafür entschuldigt, den Namen Allah auf Sportschuhe gedruckt zu haben. Zuerst bringen sie den Namen Allah auf einen Schuh, damit er mit Füßen getreten und beschmutzt wird. Stell dir vor, wie der Name Allah Ta’ala getreten und herumgestoßen wird (möge Allah Ta’ala uns davor bewahren). Schon vor der Sache mit den Schuhen hatte Nike einmal eine Werbetafel aufgestellt, die einen Basketballspieler zeigte. Das Bild war mit den Worten „Sie nannten ihn Allah“ überschrieben. Es ist naiv zu glauben, dass dies alles nur Zufälle sind. Trotzdem sind immer noch Muslime stolz darauf, mit Nike und seinen Produkten in Verbindung gebracht zu werden.

Warum wird ein Basketballspieler mit „ALLAH“ betitelt? Warum der Name Allah auf Schuhen? Ist das ein absichtlicher Versuch, den Namen Allah Ta’ala zu missbrauchen und zu entweihen? Der Name Allah Ta’ala auf einem Schuh wird sicherlich mit Füßen getreten, getreten, mit Schlamm oder sogar Schmutz beschmutzt werden. Allah bewahre! Der Koran hat schon vor langer Zeit erklärt: „… ihre Feindschaft kommt aus ihren Mündern zum Vorschein, und was ihre Herzen bergen, ist noch schlimmer.“ (3:118) Oft zeigt sich der Hass der Kuffar gegenüber den Gläubigen in ihren Worten und Taten. Wir sollten uns jedoch fragen, inwieweit wir diejenigen unterstützen, die den Namen Allah Ta’ala offen verunglimpfen. Wenn unsere Eltern von jemandem schwer beleidigt worden wären, würden wir ihn dann immer noch unterstützen und seinen Geldbeutel füllen? Was ist dann mit dem Namen Allah Ta’ala? Würden wir denen Aufmerksamkeit schenken, die unseren Namen missbrauchen? Was ist dann mit dem Namen Allah Ta’ala?

Allahu alem.

https://islamqa.org/hanafi/muftionline/106419/wearing-nike-clothing/

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Halli hallo, ich hoffe du bist während du dies liest bei bester Gesundheit.

Um deine Frage aus der muslimische Sicht zu beantworten wer Gott ist, so gibt es 2 Antworten darauf:

Die erste Antwort wäre die logische Antwort: die "notwendige Existenz"
Bei dieser Antwort schließt man alle anderen Möglichkeiten als Ursache aller Existenzen aus, dies wäre die Kalam, also die Definition aus beweistechnischer Sicht.

Die zweite Antwort wäre: "Unser Schöpfer"
Dies bezieht sich auf den Blick auf Ihn, er ist erhaben über die Eigenschaften der Schöpfung und ist nichts und niemanden gleich. Er besitzt keine Eigenschaft, die er sich mit jemanden teilt. Er weist Eigenschaften wie Allmacht, Allwissenheit, allsehend, allhörend und sprechend auf. Dabei weist keine Eigenschaft Mittel auf. Also Allah hört ohne Ohren oder Luft. Allah sieht ohne Augen oder Licht. Allah weiß ohne Gehirn und ohne Prozess usw.

https://islamqa.org/hanafi/seekersguidance-hanafi/32741/the-necessary-attributes-of-god-and-the-logical-absurdity-of-infinite-regression/

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As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh. Ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit.

1) Wenn du nicht sicher bist, ob du nach dem Wudu Luft entlassen hast:

Gehe davon aus, dass du es nicht getan hast

Also:

  • Wenn du gerade dabei bist, Wudu zu vollziehen, fahre mit deinem Wudu fort.
  • Wenn du bereits Wudu gemacht hast und mit dem Gebet begonnen hast, fahre mit der Salah fort.

Solange es nur ein Zweifel ist und du nicht sicher bist, ob Wind entwichen ist, ignoriere es. Es ist wahrscheinlich, dass Satan versucht, dich von der Anbetung abzulenken.

Der Gesandte Allahs (möge Allah ihn und seine Familie segnen und ihnen Frieden schenken) sagte:

„Wenn einer von euch etwas in seinem Magen spürt, sodass er nicht weiß, ob etwas herausgekommen ist oder nicht, dann sollte er die Moschee auf keinen Fall verlassen, es sei denn, er hört ein Geräusch oder riecht einen Geruch.“

(Erzählt von Muslim)

In einem anderen Hadith heißt es:

„Satan könnte im Gebet zu einem von euch kommen und Luft in seinen unteren Bereich blasen, sodass er glaubt, dass er sein Wudu verloren hat. Wenn jemand das erlebt, sollte er sich nicht von dem Salah abwenden, es sei denn, er hört ein Geräusch oder riecht einen Geruch.“

(Überliefert von Bazzar wie in Bulugh al-Maram)

2) Wenn du sicher bist, dass du Luft entwichen lassen hast:

Dein Wudu ist ungültig, unabhängig davon, ob es einen Geruch oder ein Geräusch gibt oder nicht.

Wenn dies passiert, während du noch Wudu machst:

Musst du den Wudu erneut beginnen.

Wenn es während des Gebets passiert:

Musst du das Gebet unterbrechen und dein Wudu wiederholen.

Wenn das Problem jedoch chronisch ist:

So dass du zu keinem Zeitpunkt schnell die notwendigen Handlungen des Wudu und die notwendigen Teile des Salah (Fard und Wajib) ausführen kannst, ohne dass Wind weht, dann hast du die Zugeständnisse einer entschuldigten Person (Ma`dhur).

Allahu alem.

https://islamqa.org/hanafi/qibla-hanafi/43839/does-little-amount-of-gas-a-little-bubble-break-wudu-4/

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As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit.

Diese Gebete sind nicht islamischer Herkunft und stellen einen Bruch einer Säule des Islams da, die 5 täglichen Pflichtgebete

4. Sure 17, Vers 78:

"Und verrichte das Gebet am Abend und am frühen Morgen und ein Gebet um die Mittagszeit. Wahrlich, gute Werke tilgen böse Taten. Das ist eine Ermahnung für die, die es sich merken wollen."

Allah macht unmissverständlich klar, dass jede Person die Pflicht zum Gebet hat.

Jeder Muslim ist zu diesen Gebeten verpflichtet und alles was darunter oder darüber an Pflichtgebeten geht, ist eine Bida, eine Erneuerung in der Religion.

Das Gebet ist ab dem Eintritt der Pubertät verpflichtend für jeden gesunden Menschen, sollte jedoch zuvor bereits gelernt worden sein. Als Konvertit sind die Gebete bis zum Konvertieren nicht nachzuholen.

Die Sünden werden durch das Gebet gereinigt, es ist das Mittel zur Vergebung und muss daher auch verrichtet werden, wenn man gesündigt oder nicht gesündigt hat.

Allahu alem.

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