Enfield Zündapp Cs 25 Papiere?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

In dem Fall würde ich doch glatt sagen "Fuck for TÜV"! Schau nach den Daten auf dem Typenschild und wende Dich an das Kraftfahrt-Bundesamt. Die stellen Dir eine neue BE aus und gut ist es. Klar... kostet etwas aber was ist heutzutage schon umsonst?

DaScusher
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Kosten fallen sowieso überall an, allerdings schlägt ein Abgas Gutachten laut Internet schon deutlich auf den Geldbeutel.

Gibt es beim KBA ein Formular oder wie läuft das ab?

DaScusher
Fragesteller
@EddiR

Habe mich grad ein wenig durch getippt und bin leider über diesen Satz gestolpert.

Für Fahrzeuge anderer Hersteller (zum Beispiel Puch, Herkules, Piaggio, Peugeot, Vespa) werden durch das KTA-Archiv keine Nachweise ausgestellt. Auch werden keine Nachweise für Motorräder (zum Beispiel MZ) ausgestellt.

Werde mich mal mit dem KBA in Verbindung setzten da es ja eigentlich ein Fahrzeug von Royal Enfield ist.

Bitte wende dich, wie auch @EddiR richtig schreibt, an das KBA.

Die Vorgehensweise findest du unter dem Link.

Liebe Grüße

https://www.bussgeldkatalog.de/betriebserlaubnis-beantragen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"