Enduro Mrt125 (2takt) was tanken?

3 Antworten

Du solltest schon genau wissen, was Du fährst !! Eine MRT 125 ist ein 4-Takter, eine MRT 50 ein 2-Takter. Wo willst Du bei der 125er einen „Ersatz-Tank“ haben ? Nur die 50er hat einen separaten Öltank als Zweitakter !!

Bleifrei 95 Oktan ist zu tanken. Sicherheitshalber würde ich E5 tanken oder mal beim Händler nachfragen.

Hast Du denn kein Manual zur Maschine ?

http://www.rieju.at/enmoto/media/wysiwyg/rieju/DownloadRIEJU/BD_MRT125_AC1.pdf

Woher ich das weiß:Hobby

Leon15007
Fragesteller

Also, das sei eine Ersatztank hat weis ich weil es dafür einen Hebel gibt. Das sie 4 Takt ist weis ich nun. Der Händler meinte das einmal e10 nicht schlimm sei, nur bei Öfterem wiederholen wird es kritisch.

danke dir

ichliebe2t  09.10.2019, 21:10
@Leon15007

Mit dem „Hebel“ meinst Du den Benzinhahn ! Damit wird die Reservemenge Deines Tanks freigegeben. Du hast nur den einen. Viel Spaß mit dem Bike !

Bist du sicher das ese eine 2-Takter ist??????

2-Takt 125 Kubik müsste mindestens 20 Jahre alt sein, wird heute nicht mehrgebaut.

Ansonsten E05, E10, Normal, super, Super Plus das ist alles das selbe zeug, Unterscheidet sich nur geingfügig in der Oktanzahl und im Alkholgehalt und kann beliebig gemischt werden.

ABER NIEMALS DIESEL TANKEN

Leon15007
Fragesteller

Ja, guck doch mal nach dem Modell in Google, also soweit ich weis ist es ein 2takr wenn ich mich nicht irre.

Marathon und MRT ist nicht die selbe

danke dir

blackhaya  08.10.2019, 17:19
@Leon15007

als 2-Takter habe ich nur 50 Kubik gesehen. Guck mal den Auspuff Krümmer an, bei einer 2-Takter sieht das aus wie ein "Dudelsack".

Hat die Maschinen einen separaten Öltank oder mußt Du Gemisch tanken?

Falls Du Gemisch tanken mußt (in der Regel 1:50) reicht der blanke Sprit nicht. Also Tank ablassen und Gemisch neu tanken.

Leon15007
Fragesteller

Sie hat einen Ersatz Tank mehr weis ich nicht

artagnan  08.10.2019, 16:54
@Leon15007

Frag einen Kumpel, der sich damit auskennt. Ich kenne das Modell nicht.

schoschi06  08.10.2019, 16:56

Also Tank ablassen und Gemisch neu tanken. / Brauch man nicht 100ml 2Taktöl auf 5l Benzin hinzugeben und fertig , ist selbstmischen !

Leon15007
Fragesteller
@schoschi06

Ist das unbedingt notwendig oder kann ich nächstes mal einfach Super nehmen?

ich habe nämlich keine Ahnung wie ich das mit dem mischen machen soll