E10 - Umstieg auf Super

7 Antworten

E 10 = Super 95 + neuerlich 5% Alkohol aus Getreide (Also ganz genau raffinierter Sprit mit insgesamt 10% Anteil von Alkohol daher auch E 10) Super 95 hat nur einen Anteil von 5% Alkohol aus GEtreide! Ist daher völlig egal was Du tankst, nur E 10 ist noch aggresiver zu Gummi und einigen anderen Dingen im Auto als der vorher üblich Super95 man könnte ihn ja spaßhalber auch E 5 nennen! Alex

Überhaupt gar kein Problem. Kannst einfach wieder auf Super umstellen. Um auf Nummer sicher zu gehen, fahre den Tank so leer du kannst, ehe du mit Super wieder auffüllst, so ist das Mischungsverhältnis möglichst gering. Im Grunde genommen ist das aber ohnehin kein Problem.

Wenn dein Fahrzeug für E 10 freigegeben ist kannst du alles ab 95 Oktan aufwärts tanken,auch 98,100,102 Oktan.91 Oktan oder niedriger gibt es zumindest in Deutschland nicht mehr.Du kannst E 10 mit jeden Benzin mischen.Egal ob 1 : 1 oder sonstwie.

Ja - komplett ohne jeglichen Probleme möglich!

LikeABoss93
Fragesteller

Dankesehhhhhr ! :)

Das geht ohne Probleme.

LikeABoss93
Fragesteller

Dankesehhhhhr ! :)